Schwingungsdämpfer
pneumatischGummi

Schwingungsdämpfer
Schwingungsdämpfer
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Funktion
Schwingung
Technologie
pneumatisch
Material
Gummi

Beschreibung

Marsh Mellow™ Federn sind gewebeverstärkte Gummizylinder. Der Hauptvorteil von Marsh Mellow™ Federn gegenüber Luftfedern liegt darin, dass Marsh Mellow™ Federn für die Schwingungsdämpfung keine Luft benötigen. Marsh Mellow™ ist ein Handelsname für die Gummi-Gewebe-Feder, die Firestone Industrial Products in den frühen 70er Jahren entwickelt hat. Dank hoher Zuverlässigkeit, guter Korrosionsbeständigkeit, niedrigen Kosten und unkomplizierter Konstruktion standen Gummifedern bei der Fahrzeugindustrie und für industrielle Anwendungen lange Zeit im Mittelpunkt des Interesses. Das Konzept wurde im Verlauf der Jahre mit wechselndem Erfolg ausprobiert. Das Problem der Vollgummifedern lag hauptsächlich darin, den Lastanforderungen vieler Anwendungen gerecht zu werden; die Vollgummifedern waren entweder zu lang oder sie wurden seitlich instabil, wenn sie lang genug waren, um die Schwingungen entsprechend zu dämpfen. Letzteres konnte durch Stapeln der Gummifedern abgestellt werden, allerdings nur mit komplizierten mechanischen Führungssystemen, um die seitliche Bewegung unter Kontrolle zu halten.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Firestone Industrial anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.