Unsere Plattenflanschheizungen sind einfach zu installieren und zu warten. Diese Flanschheizungsprodukte sind für die Erwärmung von Wärmeträgerflüssigkeiten, mittelschweren und leichten Ölen und Wasser in Tanks und Druckbehältern ausgelegt. Plattenflanschheizungen sind ideal für Anwendungen, die eine niedrige bis mittlere Wattzahl erfordern. Unsere Plattenflanschheizungen werden mit WATROD-Rohrelementen hergestellt, die an den Flansch gelötet oder geschweißt werden. Unsere Plattenflanschheizungen werden mit universellen oder feuchtigkeitsbeständigen Anschlussgehäusen geliefert.
Eine dünne Schicht aus hoch wärmeleitendem MI-Material isoliert den Elementdraht elektrisch vom Innendurchmesser des Heizmantels. Das Ergebnis ist eine effizientere Wärmeübertragung, die die Elementdrahttemperaturen senkt und die Lebensdauer des Heizers erhöht.
Merkmale und Vorteile
Die hohe Wärmeleitfähigkeit des MI-Materials und die Konstruktion mit geringer Masse sorgen für ein schnelles Ansprechen auf die Temperaturregelung und vermeiden eine thermische Verzögerung.
Betriebstemperaturen von bis zu 760°C (1400°F) ermöglichen das sichere Schmelzen von Harzen wie PEEK™, Teflon®, Ultem® und Zytel®.
Höhere Wattdichten tragen zu einem schnelleren Aufheizen und einem höheren Durchsatz bei und steigern so die Produktivität.
Die Edelstahlabdeckung und die seitliche Faltung schützen vor Verunreinigungen durch Überlaufen von Kunststoff oder anderen frei fließenden Materialien.
Die angebrachten Klemmleisten machen lästige Klemmbänder überflüssig und erleichtern die Installation.
Leistungsfähigkeiten
Betriebstemperaturen der Heizung bis zu 760°C (1400°F).
Wattdichten von bis zu 100 W/in2 (15,5 W/cm2 )bei Fassbändern mit großem Durchmesser verfügbar.
Maximale Spannung bis zu 480 V.
Anwendungen und technische Daten
Allgemeine Beschränkungen
Maximale Breite des Heizelements mit einem Durchmesser von 25 mm (1 Zoll) ist 38 mm (11/2 Zoll) breit
Maximale Breite des Heizelements: 2x Durchmesser des Heizelements
---