Abhängig von den technischen Parametern und den Kundenanforderungen kann Eralp die Verbrennungssysteme Bubbling Fluidized Bed (BFB), Twinfluid Technology (deutsches Patent) oder Circulating Type Fluidized Bed (CFB) einsetzen.
In ZWS-Kesseln ist die Geschwindigkeit der Verbrennungsluft so gering, dass die fluidisierten Partikel im unteren Feuerraum verbleiben; in einer ZWS-Anlage ist die Geschwindigkeit größer und die heißen Partikel werden durch den gesamten Bereich der Kesselverbrennungszone zirkuliert.
Der Brennstoff kommt mit den Partikeln in Kontakt und wird effektiv vermischt.
Die ZWS ist besonders für große Kessel- und Lastbereiche geeignet.
Bei der Twinfluid-Technologie ist das Wirbelschichtsystem so konzipiert, dass ein flaches Bett und ein für die Verbrennung erforderliches Wärmeübertragungsbett nebeneinander stehen. Durch die Steuerung des Feststoffaustausches zwischen den beiden Wirbelschichten ist es möglich, die Wärmeauskopplung aus dem Verbrennungsprozess einzustellen. Im Twinfluid-Bett-System wird bei niedrigen Gasgeschwindigkeiten die Höhe des Ofens reduziert und die erforderliche Suspensionszeit erreicht. Daher hat der Ofen eine kubischere und kompaktere Struktur als der herkömmliche ZWS-Typ.
PRODUKTIONSKAPAZITÄT
Temperatur: Maximal 500 C
PRODUKTIONSSTANDARD
Die Produktion von Wirbelschichtkesseln erfolgt nach den Normen EN 12952 und 2014/68 EU-Druckgeräterichtlinie Modul G und wird mit CE-Zertifikat hergestellt. Falls gewünscht, kann die Produktion dank unserer vorhandenen Zertifikate in Übereinstimmung mit ASME Part I und mit "S"-Stempel erfolgen.
---