Optimieren Sie Ihre Workflows mit Platten oder großen Serien anderer Gefäße mit Combitips advanced-Dispenserspitzen und pipettieren Sie sowohl viskose als auch flüchtige Flüssigkeiten richtig und präzise. Diese Direktverdränger-Pipettenspitzen sind der Verbrauchsartikel der Wahl für alle Multipette®-Mehrfachdispenser-Pipetten von Eppendorf und bieten eine Vielzahl von Vorteilen im Vergleich zu ihrem Vorgänger Combitips plus. Die in neun Volumengrößen (0,1 mL – 50 mL) erhältlichen Combitips advanced verfügen über eine maximale Bandbreite an Dispensiervolumina, die je nach verwendetem Multipette-Modell bis zu 100 Nanoliter betragen.
Produktinformationen
Ihre Spitze der Wahl beim Arbeiten mit Multipette®-Mehrfachdispenser-Pipetten von Eppendorf
Die Combitips advanced-Dispenserspitzen bieten Ihnen dank ihres revolutionären Designs viele Vorteile für die Arbeit in einem modernen Labor. Mit einem integrierten Kolben funktionieren sie nach dem Direktverdrängerprinzip und sorgen dafür, dass unabhängig von den physikalischen Eigenschaften der Flüssigkeit, mit der Sie arbeiten (z. B. Viskosität, Flüchtigkeit, Dichte, Temperatur), das richtige Flüssigkeitsvolumen abgegeben wird. So können Sie unabhängig von den Fließeigenschaften der Flüssigkeit hochpräzise dosieren und dank des hermetisch abgedichteten Kolbens, der eine Kontamination durch Aerosole verhindert, sicher mit radioaktiven oder toxischen Materialien arbeiten.
Eppendorf leistete 1978 mit dem Multipette/Combitips-Mehrfachdispensersystem Pionierarbeit und hat es seitdem mehrmals verbessert. Das war das allererste Pipettiersystem, das es dem Nutzer ermöglichte, die Spitze einmal zu füllen und mehrfach zu dispensieren.