ENVIRA DS ist ein SCADA-System, das die Verwaltung und Kontrolle der Emissions- und Immissionswerte von Schadstoffen ermöglicht, die die Luftqualität bestimmen.
Was ist Scada-Software für die Überwachung von Schadstoffen und CEMS?
Eine modulare Plattform, die eine Verbindung zu den in den Emissions- und Immissionsquellen installierten Analysegeräten und Instrumenten herstellt, die Daten erfasst, sie mit anderen Systemen austauscht, sie speichert und es den Nutzern ermöglicht, sie zu überprüfen und zu validieren und sie direkt an die zuständige Behörde zu senden.
Um die Anforderungen der Umweltgenehmigungen zu erfüllen, muss die Industrie die Erfassung, Verarbeitung, Speicherung und Nutzung aller Arten von Echtzeitdaten im Zusammenhang mit ihren Produktionsprozessen gewährleisten.
Lässt es sich mit anderen Systemen integrieren?
ENVIRA DS ist ein SCADA-System, das aus einer Reihe von Modulen mit unterschiedlichen Funktionalitäten besteht, so dass es leicht mit allen Elementen eines Netzes zur Überwachung der Luftqualität und der damit verbundenen Schadstoffe eingesetzt und gewartet werden kann. Es lässt sich mit den in Schornsteinen und allen Arten von Emissions- und Immissionsquellen installierten Geräten verbinden. Es arbeitet mit einer Vielzahl von Protokollen und Kommunikationsinfrastrukturen, die es ermöglichen, Daten zur Validierung und Überprüfung an das Kontrollzentrum zu senden.
Rückverfolgbarkeit und Warnmeldungen zu Emissionen und Überwachungsstationen
Von dem Moment an, in dem ein Analysator Daten registriert, bis sie validiert und an die Verwaltung gesendet werden, gibt es einen Prozess, den Envira DS vollständig kontrolliert.
---