ORC-Modul ENO-10LT
5 - 10 kW100 - 500 kWim Container

ORC-Modul
ORC-Modul
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Stromstärke
5 - 10 kW
Technologie
Organic Rankine Cycle (ORC)
Wärmeleistung
100 - 500 kW
Weitere Eigenschaften
im Container, mit Axialturbine

Beschreibung

Das ENO-10LT-Modul ist ein 10-kW-ORC-System, das mit einer Turbine ausgestattet ist, die bis zu 160 kWth aus einer heißen Quelle bei 70 °C zurückgewinnen kann. Das ENO-10LT ist das kleinste Modul der ENOGIA-Reihe. Dieser ORC wurde speziell für niedrige Temperaturen im Heißkreislauf entwickelt und profitiert von erheblicher Rückkopplung, unabhängig davon, ob er an KWK-Motoren, Biogaskessel oder Wärmerückgewinnungsanlagen in Industrieanlagen gekoppelt ist. Das ENO-10LT-Modul akzeptiert die folgenden Flüssigkeiten für den Heißkreislauf: Wasser, Sattdampf, Thermoöl. Seine sehr geringe Größe und sein Flanschanschlusssystem machen diesen ORC zu einem „Plug and Play“-Modul par excellence. Insbesondere ist es möglich, den ORC-Kältekreislauf an ein landwirtschaftliches Trocknungssystem und eine Fußbodenheizung anzuschließen, um einen kombinierten Zyklus mit einem Gesamtwirkungsgrad von fast 95 % zu erhalten. Das ENO-10-Modul kann auch in einer MT-Version angeboten werden, die Einlasstemperaturen am heißen Kreislauf von bis zu 230 °C unterstützt.

Kataloge

ENO-10LT
ENO-10LT
2 Seiten
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.