Rohrheizelement
gepanzert

Rohrheizelement
Rohrheizelement
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Rohr
Weitere Eigenschaften
gepanzert

Beschreibung

Electricfor etabliert sich als Hersteller von Titan-Heizelementen für Anwendungen in Seewasser und aggressiven Flüssigkeiten. (06/04/2021) Nach mehr als hundert Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heizelementen für vielfältige Anwendungen hat Electricfor eine gefestigte Position in der Produktion von Titan-Heizelementen erreicht, die für die Erwärmung aller Arten von Wasser und aggressiven Flüssigkeiten geeignet sind. Es handelt sich um Widerstände, die für den Einsatz in Flüssigkeiten wie Meerwasser oder Behandlungen mit Chlor, Brom, Ozon, elektrophysikalisch oder elektrochemisch geeignet sind. Die elektrischen Tauchheizer aus der TIM-Reihe von Electricfor bestehen aus Ø8 mm Titan-gepanzerten Rohrelementen. Diese sind mit elektrogeschmolzenem Magnesiumoxid isoliert und durch Laminierung verdichtet worden. Sie haben 1" 1/2 Gas-Gewindeköpfe, ebenfalls aus Titan. Dieser Werkstoff bietet, wie alle seine Legierungen, ein hervorragendes Korrosionsverhalten unter einer Vielzahl von industriellen Bedingungen. Seine Eigenschaften unter Spannung bei Raumtemperatur sind sehr gut, und es ist beständig gegen Kriechversagen bis zu 300°C. Aber es hat noch einige andere Vorteile. Titan wird in den Strukturen von Hochleistungsanwendungen eingesetzt, weil es durch die Kombination seiner Steifigkeit und Zähigkeit mit geringer Dichte gute Gewichtseinsparungen ermöglicht.

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von ELECTRICFOR , S.A. anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland)

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.