Patronenentstauber DEDUST 6 ELF
Druckstoßabreinigungfür die Lebensmittelindustriefür die Pharmaindustrie

Patronenentstauber - DEDUST 6 ELF - DU-PUY srl - Druckstoßabreinigung / für die Lebensmittelindustrie / für die Pharmaindustrie
Patronenentstauber - DEDUST 6 ELF - DU-PUY srl - Druckstoßabreinigung / für die Lebensmittelindustrie / für die Pharmaindustrie
Patronenentstauber - DEDUST 6 ELF - DU-PUY srl - Druckstoßabreinigung / für die Lebensmittelindustrie / für die Pharmaindustrie - Bild - 2
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Technologie
Patronen
Abreinigung
Druckstoßabreinigung
Einsatzbereich
für die Lebensmittelindustrie, für die Pharmaindustrie
Weitere Eigenschaften
für Holzstaub, für die Kunststoffindustrie, selbstreinigend, dreiphasig, automatisch, für hohe Belastungen
Durchsatz

Max: 9.000 m³/h
(317.832,0005 ft³/h)

Min: 3.800 m³/h
(134.195,7335 ft³/h)

Beschreibung

Produktbeschreibung
Der DEDUST 6 ELF ist ein industrieller Staubabscheider, erhältlich in den Versionen 7,5 kW und 11 kW, mit maximalen Durchflussraten bis zu 9.000 m³/h. Konzipiert für die kontinuierliche Verarbeitung großer Luft- und Staubmengen, eignet er sich für zentralisierte Systeme oder Produktionslinien mit mehreren Saugstellen und gewährleistet stabile Betriebsbedingungen auch bei hoher Belastung.

Hauptmerkmale
Das Filterfach ist für Schwerlastanwendungen ausgelegt und enthält sechs antistatische Polyesterpatronen der Klasse M mit einer Gesamtfilterfläche von 150 m². Ein automatisches pneumatisches Reinigungsystem für die Patronen, gesteuert durch einen Differenzdrucksensor, erhält die Filtrationseffizienz. Die Einheit verfügt über eine Saugdüse Ø 350 mm und einen 90-Liter-Sammelbehälter mit Schnellverschluss und Rollen. Das Design bietet ein ausgewogenes Verhältnis von installierter Leistung und Stellfläche zur Integration in vorhandene Anlagen.

Anwendungen
  • Mechanische Industrie
  • Holz- und Kunststoffverarbeitung
  • Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie

Saugeinheit
Die Saugeinheit besteht aus einem leistungsstarken Elektrolüfter, verfügbar in 7,5 kW oder 11 kW.

Filtereinheit
Ausgestattet mit 6 antistatischen Kartuschenfiltern Kat. M, die Partikel bis 1 µm zurückhalten, und einer hohen Gesamtfilterfläche (150.000 cm²). Die standardmäßige pneumatische Reinigung arbeitet mit Druckluftimpulsen (Kompressor nicht enthalten) gesteuert durch einen Differenzdrucksensor.

Sammeleinheit
Staub und Partikel werden in einem rollbaren Schnellverschlussbehälter mit 90 L Fassungsvermögen gesammelt und zur Entsorgung bereitgestellt.

Datenblatt (ausgewählte technische Daten)
Stromversorgung: 400 V, 50 Hz, 3~
Leistung: 11/7,5 kW
Maximale Depression: 350-300 / 320-275 mmH2O
Maximaler Luftdurchsatz: 9000-4200 / 7000-3800 m³/h
Düse: 1 x 350 mm
Primärfilter: Kartusche (6 antistatische Patronen, Kat. M)
Abmessungen: 128 x 185 x 300 h (cm)
Gewicht: 820 kg

Eigenschaften / technische Spezifikationen
  • Modell: DEDUST 6 ELF
  • Verfügbare Motorleistungen: 7,5 kW und 11 kW
  • Maximaler Luftdurchsatz: bis zu 9.000 m³/h (je nach Ausführung)
  • Filtermedium: 6 antistatische Polyesterpatronen, Klasse M
  • Gesamtfilterfläche: 150 m²
  • Filtrationseffizienz: hält Partikel bis 1 µm zurück
  • Automatisches pneumatisches Patronenreinigungssystem mit Differenzdrucksensor (Kompressor nicht enthalten)
  • Durchmesser Saugdüse: 350 mm
  • Sammelbehälter: 90 L, rollbar, Schnellverschluss
  • Primärfiltertyp: Kartusche
  • Stromversorgung: 400 V, 50 Hz, Drehstrom
  • Maximale Depression: 350-300 / 320-275 mmH2O
  • Abmessungen Einheit: 128 x 185 x 300 h (cm)
  • Gewicht: 820 kg

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von DU-PUY srl anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

EuroBLECH 2026
EuroBLECH 2026

20-23 Okt. 2026 Hanovre (Deutschland) Halle 13 - Stand C256

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.