Der simulierte Straßenhubbeltester der Stufe drei eignet sich für beschleunigte Straßentransportsimulationstests von per LKW transportierten Produkten, um festzustellen, ob das Produkt der erwarteten Transportvibrationsumgebung standhalten kann. Beschleunigte Straßentransportsimulationstests beinhalten die Erhöhung des Testwerts der simulierten Transportvibration auf einer Simulationsplattform, um die Testzeit der Transportsimulation zu verkürzen und Tests durchzuführen, die mit den statistischen Merkmalen der kumulativen Ermüdungsschäden in Automobiltransportumgebungen übereinstimmen.
Dieser simulierte Straßenhubbeltester der Stufe drei bewertet die Fähigkeit verschiedener Artikel mit spezifischen Lasten, den tatsächlichen Straßenbedingungen während des Straßentransports standzuhalten. Dieser Test misst die Auswirkungen der tatsächlichen Straßenbedingungen auf Artikel im Labor und bietet eine Grundlage zur Bewertung oder Bestätigung der Artikel und ihrer Verpackung.
Der simulierte Straßenhubbeltester der Stufe drei simuliert die Vibrationsumgebung, die ein Fahrzeug auf einer Autobahn erlebt. Er verwendet einen Frequenzbandansatz, um breitbandige Zufallsvibrationen zu simulieren. Jedes Frequenzband enthält eine primäre natürliche Frequenz und erfüllt das Leistungsspektrum des Bandes. Die Vibrationsparameter des Vibrationsstufentransportprüfstands stimmen mit dem tatsächlichen Straßenspektrum überein, und die Rotationszeit des Prüfstands entspricht der tatsächlichen Zeit.
QJ815.2 Standard des Ministeriums für Luft- und Raumfahrtindustrie "Anforderungen und Methoden für beschleunigte Simulationstests von Produkten für den Straßentransport"
Mittlere Straßenoberfläche auf einer Autobahn der Klasse III, mittlere Straßenoberfläche auf einer Autobahn der Klasse IV und minderwertige Straßenoberfläche.
Der simulierte Automobiltransportprüfstand simuliert mechanisch die Vibrationsumgebung eines Fahrzeugs auf der Straße und reproduziert sie im Labor. Seine Designphilosophie basiert auf Statistiken und wendet die Prinzipien der Wahrscheinlichkeitstheorie und der stochastischen Regelungstheorie an. Da die vertikale Vibration der Fahrerkabine eines Fahrzeugs breitbandig zufällig ist, ist die mechanische Reproduktion des Leistungsspektrums schwierig. Daher wird das Konzept der Frequenzbandannäherung verwendet, um breitbandige Zufallsvibrationen zu simulieren. Jedes Frequenzband enthält eine natürliche Frequenz (die natürliche Frequenz des Fahrzeugs), und die Leistung in jedem Band erfüllt die folgenden Anforderungen:
- δi Prüfstand = δi Auto
- 1. δi Prüfstand ist der RMS-Wert der Beschleunigung eines Punktes auf der Oberfläche des Transportprüfstands im i-ten Frequenzband;
- 2. δi Auto ist der RMS-Wert der Beschleunigung eines Punktes in der Fahrerkabine im i-ten Frequenzband.
- 3. In Bezug auf die Vibrationsstärke ist der Transportprüfstand mit dem tatsächlichen Sportwagen konsistent. In Bezug auf die Zeit beträgt das Zeitverhältnis zwischen dem Transportprüfstand und dem tatsächlichen Sportwagen 1:1, was bedeutet, dass die Zeit während des Experiments der des tatsächlichen Sportwagens entspricht.
- 4. Die Vibration der Transportplattform ist eine breitbandige Zufallsvibration. Ihre technischen Indikatoren sollten mit den Parametern beschrieben werden, die Zufallsvibrationen beschreiben, und sollten nicht mit einer einzelnen Sinusvibration verwechselt werden.
- Maximale Testgewichtsbereich (einschließlich Befestigungsvorrichtungen usw.): 0-5000kg (anpassbar)
- Maximale Testproduktgröße: 5000×3000mm (Länge und Breite)
- Testfrequenzbereich: 10-30Hz
- Vibrationstyp: Breitbandige Zufallsvibration, Sinuswelle (kann Transportstraßenbedingungen simulieren)
- Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion der momentanen Beschleunigung: Ungefähr normale Verteilung
- Simulierte Straßenoberfläche: Mittlere Straßenoberflächen für Autobahnen der Klasse III und mittlere und minderwertige Straßenoberflächen für Autobahnen der Klasse IV
- Amplitudenbereich: ≥0.35mm
- Schwerpunktshöhe des Testobjekts: ≤700mm
- Dauerbetriebszeit: 6 Stunden
- Verstärkungsgrad: Verhältnis 1:1
- Steuerungsmethode: PLC-Touchscreen-Schnittstellensteuerung
- Außenmaße: Basierend auf den tatsächlichen Gerätemaßen
- Gewicht: Ungefähr 8000kg
- Stromversorgungsspannung: Dreiphasen-Fünf-Leiter-System, 380V ±10%, 50Hz
- Ungefähre Leistungsaufnahme: 37kW
- Umweltbedingungen: Temperatur 0-40°C, Luftfeuchtigkeit ≤90% (25°C)