ÜbersichtDer ADR-Koffer KCADR C4- P ist ein Sicherheitsset für den Transport gefährlicher Güter. Diese PSA entspricht den ADR-Vorschriften. Verpackt in einem roten PE-Hartkoffer ist das Kit leicht zu lagern und zu transportieren und stellt die benötigte Ausrüstung bei einem Zwischenfall oder versehentlichen Austritt bereit.
Kit-Inhalt- Kanalschutzeinlage (Stopper) 90 x 90 cm aus hochbeständigem PVC mit genormter Bedruckung (eine Seite ADR 2009-konform)
- Gelbe Warnweste mit 2 fluoreszierenden Streifen, Norm EN471
- Gummitaschenlampe, geliefert mit 2 Batterien
- Ein Paar Nitrilhandschuhe, Größe T10, 32 cm, für allgemeine Anwendungen, CE
- PVC-Gesichtsmaske/Schutzbrille, belüftet, beschlagfrei, UV-behandelt, verstellbare Passform, CE EN 166
- Sterile Augenspülflasche mit Siegel, 200 ml, Haltbarkeit 3 Jahre
- Gummimaske mit Filterpatronen, verstellbaren Bändern und Ausatemventil, CE EN 140
- Zwei aufschraubbare Filterpatronen A1B1E1K1, CE EN 141
- Schaufel und Handfeger
Verpackung- PE-Hartkoffer
- Farbe: rot
- Abmessungen: 450 x 330 x 100 mm
AnwendungenDieses ADR-Kit wird beim Transport gefährlicher Güter bei risikobehafteten Tätigkeiten und bei Notfalleinsätzen nach versehentlichen Verschüttungen eingesetzt. Es dient präventiv bei Be- und Entladevorgängen von umweltschädlichen Stoffen und kurativ zur Begrenzung des Eindringens von Schadstoffen in Entwässerungsnetze (z. B. Schutz von Straßengullys).
VorschriftenADR-Ausrüstung ist seit dem 1. Juli 2009 für Fahrzeuge, die gefährliche Güter (Kohlenwasserstoffe, Kraftstoffe, Chemikalien) transportieren, im Falle von Unfällen in der Nähe von Kanalöffnungen vorgeschrieben. Dieses Kit entspricht den auf dem Produktblatt genannten ADR-Anforderungen.
Merkmale / Technische Spezifikationen- Interne Referenz auf dem Produktblatt: KCADR C4- P (KCADRC4P)
- Handelsbezeichnung: ADR-Koffer - Kit mit Hartkoffer
- Koffermaße: 450 x 330 x 100 mm
- Koffermaterial: PE (Polyethylen) Hart
- Farbe: rot
- Regulatorische Konformität: kompatibel / konform mit ADR-Vorschriften (wie auf dem Produktblatt angegeben)
- Normen der Elemente: Weste EN471, Schutzbrille EN 166, Maske EN 140, Patronen EN 141
- Detaillierter Inhalt: Kanalschließer 90x90 cm (hochbeständiges PVC), Weste, Lampe (+2 Batterien), Nitrilhandschuhe T10 32 cm, PVC-Gesichtsmaske UV-behandelt, sterile Augenspülung 200 ml, Gummimaske + 2 A1B1E1K1-Patronen, Schaufel und Handfeger