De Dietrich Process Systems plant und baut Apparate und Anlagen für die Reaktionstechnik und den gesamten Bereich der thermischen Verfahrenstechnik. Mit dieser über Jahre gesammelten Erfahrung verfügt De Dietrich Process Systems über ein umfassendes Know-how im Bereich der Verarbeitung von stark aggressiven und reinen Medien. Mit den Glasreaktoren geben wir dieses Fachwissen an den Nutzer weiter. Die gezeigten Lösungen sind ausgereifte und standardisierte Ausrüstungsvarianten oder speziell an einen bestimmten Prozess angepasste Anlagen.
Auf den Fotos gezeigt, der 50l- und 6l QVF Universal- Reaktor
Hohe Betriebssicherheit und geringe Wartungskosten sind die herausragenden Eigenschaften der Glasapparate von De Dietrich Process Systems. Unser flexibles Baukastensystem mit standardisierten Komponenten aus Borosilikatglas 3.3 ermöglicht sowohl individuelle als auch standardisierte Lösungen.
In Verbindung mit anderen korrosionsbeständigen Werkstoffen wie Stahlemail, PTFE, PFA und SiC können wirtschaftliche und zuverlässige Anlagen realisiert werden. Das zuverlässige QVF® SUPRA-Line Flanschsystem gewährt zusätzliche Sicherheit und wartungsfreien Betrieb. Jede Anlage kann bei Bedarf schnell modifiziert und demontiert werden. Alle Komponenten können problemlos wiederverwendet werden.
Zusätzlich bietet der Werkstoff Glas eine einzigartige Kombination von Vorteilen:
Universelle Korrosionsbeständigkeit
Die glatte, porenfreie Oberfläche verringert Ablagerungen und Verkrustungen
Katalytische Inertheit: Reaktionen bleiben von dem Werkstoff unbeeinflusst
Physiologisch und ökologisch unbedenklich (zu 100% recycelbar)
Vakuumstabilität