Das optische Flammendetektions- und -auslösesystem von Det-Tronics wurde für die einzigartigen Anforderungen von Ultra-Hochgeschwindigkeits-Auslöseanwendungen wie der Herstellung von Munition und anderen energetischen Materialien entwickelt.
Die Installation eines gelisteten Det-Tronics-Systems ist eine gute Möglichkeit für Hersteller dieser Materialien, die strengen Industrievorschriften einzuhalten, wie z. B.:
Unified Facilities Criteria - UFC 3-600-01 Fire Protection Engineering for Facilities
National Fire Protection Association - NFPA 15 Standard for Water Spray Fixed Systems for Fire Protection; und NFPA 72® National Fire Alarm and Signaling Code®
Es beginnt mit dem richtigen Melder
Wenn ein Sprühflutsystem innerhalb von 100 Millisekunden (ms) nach dem Auftreffen einer Energiequelle auf den Melder aktiviert werden soll, muss der Melder schnell reagieren und die Flammeneigenschaften des betreffenden Materials erkennen können. Jeder der folgenden Det-Tronics-Detektoren kann für diese Anwendungen verwendet werden:
X5200 Ultraviolett/Infrarot-Flammendetektor (UVIR)
X2200 Ultraviolett-Flammendetektor (UV)
X9800 Einzelfrequenz-Infrarot-Flammendetektor (IR)
Rauch- und Wärmemelder
Es endet mit der Möglichkeit der lokalen Exekutivmaßnahmen
Sobald eine Zündquelle erkannt wird, ist ein System, das lokale Maßnahmen ergreifen kann, der nächste Teil der Hochgeschwindigkeitslösung. An dieser Stelle kommt das Det-Tronics High-Speed Deluge Module (HSDM) ins Spiel. Das HSDM wurde entwickelt, um innerhalb von 2 ms auf den Eingang eines Detektors zu reagieren. In Kombination mit optischen Flammenmeldern von Det-Tronics können HSDM-Ansprechzeiten von weniger als 15 ms erreicht werden, was deutlich unter der Code-Anforderung von 100 ms liegt.
---