Luftfilter GIM-H
StaubPaneelBeutel

Luftfilter
Luftfilter
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Gefiltertes Produkt
Luft, Staub
Filterelement
Paneel, Beutel
Filtermethode
unter Druck
Anwendung
Trenn
Reinigung
mit Druckluftreinigung
Weitere Eigenschaften
kompakt
Betriebsdruck

6 Pa
(0,001 psi)

Beschreibung

Der Schlauchfilter GIM-H wurde speziell für thermische Anlagen und für all jene Orte mit Höhenproblemen entwickelt. In der Tat ist er kompakt, mit Inspektionstür für Wartung und Absaugmuffen ausgestattet, das Innere des Filters mit begehbarem Gitter. Die staubgefüllte Luft tritt oben in der ruhigen Kammer durch die Öffnung in der Platte ein. Der in der abgesaugten Luft enthaltene gröbere Staub wird sofort durch die Abscheidekammer verdrängt und fällt aufgrund der Geschwindigkeitsverringerung in den Behältertrichter. Der Staub passiert die ruhige Kammer und gelangt dann in die Filterhülsen, wobei er eine rüttelnde, heftige Welle in die entgegengesetzte Richtung erzeugt. Dadurch werden die Staubpartikel gelöst und können sich nicht mehr an der Außenseite der Filterschläuche ablagern. Der Schneckenfall befördert den Staub von der Seite des Sternventils und entlädt ihn wiederum zyklisch. Am Ende des Betriebszyklus wird der Staub in einem Behälter mit Schnellverschluss gesammelt. Er ist mit einem Bypass im Filterkörper ausgestattet, um eine schnelle Montage zu gewährleisten, und besteht aus dickem rostfreiem Blech, das entsprechend bearbeitet und behandelt wurde, um seine Haltbarkeit zu gewährleisten. Er ist mit einer pneumatischen Reinigung der Muffen ausgestattet, die durch einen Economizer mit Differenzdruckschalter gesteuert wird. Außerdem verfügt er über Stützfüße, Inspektionstüren, Geländer und Treppen, eine Berstschutztür und einen Staubsammelbehälter.

---

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.