DANIELI HENSCHEL sind besonders empfehlenswert für Verarbeitung von Produkten mit geringen Abmessungen im Dauerbetrieb, wie metallische Produktionsabfälle (Kupfer, Aluminium, Zink, Stahl,)
Für Ihre Anwendungen in der Industire oder in Aufbereitungsanlagen bietet DANIELI HENSCHEL eine Baureihe bestehend aus neun Pressen mit Doppelkompression an, mit denen bis zu 5t/h an Aluminium oder 10t/h an Stahl oder Kupfer verarbeitet werden können.
Die Pressen der PDC Baureihe von DANIELI HENSCHEL sind Maschinen mit automatischer waagrechter Doppelkompression und kontinuierlicher Beschickung.
Diese Modelle verbinden eine starke Kompression (bis zu 560 daN/cm² !) mit einer hohen Produktionsleistung. Es entsteht eine gute Verdichtung der Materialien mit einem entsprechend gutem mechanischen Verhalten der Pakete.
Die Abmessungen der erhaltenen Pakete entsprechen den Normen der Stahlwerke und Gießereien.
Es handelt sich um robuste Maschinen, die mit speziellen Verschleißschutzvorrichten gegen Abnutzung und, je nach geforderter Produktionsleistung, mit verschiedenen Motorisierungen ausgestattet sind. Sie können in der Halle sowie im Freien verwendet werden.
Für den Aufbau dieser Pressen sind keinerlei besonderen Bauarbeiten nötig.