Beton benötigt Wärme und Feuchtigkeit, um perfekt zu hydratisieren und seine Eigenschaften voll zu entwickeln. Entsprechend enthalten die Betonmischungen von Fertigteilelementen bereits sehr viel Wasser. Bei diesem Nassbeton muss somit nur noch mit der CureCAST Warmluftheizung für entsprechende Wärme und Luftzirkulation gesorgt werden.
Details
Mit CureCast haben wir eine Warmluftheizung entwickelt, die die Erhärtungskammerluft entsprechend erwärmt und gleichzeitig durch ständige Luftzirkulation für einheitliche Temperaturen innerhalb der Erhärtungskammer sorgt. Die Luft wird dabei im oberen Teil der Erhärtungskammer abgesaugt, durch eine Warmlufterzeugereinheit erwärmt und anschließend im unteren Teil gleichmäßig und flächendeckend eingeblasen.
Unsere CureCast Warmluftheizungen sind je nach Projektanforderung für Leistungen zwischen 20 kW/h und 1.000 kW/h ausgelegt und können wahlweise mit Gas, Heizöl, Warmwasser, Dampf oder Elektrizität betrieben werden. Für die Luftverteilung verwenden wir qualitativ hochwertige korrosionsbeständige Systeme aus verschiedenen Werkstoffen.
Für einen optimierten Wirkungsgrad und maximale Effektivität entwerfen wir sämtliche CureCast Warmluftheizungen individuell nach Kundenanforderung. Gerne verwirklichen wir dabei auch spezielle Wünsche im Hinblick auf den Kanalverlauf oder das verwendete Material. Sämtliche CureCast Warmluftheizungen zeichnen sich durch hohe Lebenszeit, geringen Wartungsaufwand und optimale wirtschaftliche Leistung aus.