Crowcon bietet eine Reihe von Infrarot- (IR) und Ultraviolett- (UV) basierten Flammendetektoren zur schnellen Erkennung von Flammen aus der Entfernung an. Je nach Modell umfasst dies eine Vielzahl von Gas- und Brennstoffbränden, einschließlich solcher, die aus Kohlenwasserstoff-, Wasserstoff-, Metall-, anorganischen und Hydroxylquellen erzeugt werden.
Übersicht
Die Geräte der Serie 40/40 arbeiten unter härtesten Umgebungsbedingungen und sind in sich geschlossene, eigenständige Geräte, die für den direkten Anschluss an Steuer- und Alarmsysteme oder automatische Feuerlöschanlagen konzipiert sind.
40/40I Dreifach-IR (IR3)-Flammenmelder
Der 40/40I Triple IR (IR3)-Flammendetektor erkennt Brennstoff- und Gasbrände auf große Entfernungen mit der höchsten Immunität gegen Fehlalarme. Der 40/40I IR3 kann ein Benzin-/Heptanpfannenfeuer von 0,1 m2 (1ft2) in 65 m (215 ft) in weniger als 5 Sekunden erkennen.
40/40M Multi-IR-Flammenmelder
Der Multi-IR-Flammendetektor 40/40M ist speziell für die Erkennung von Kohlenwasserstoff- und Wasserstoffflammen ausgelegt. Er detektiert Brennstoff- und Gasbrände auf Kohlenwasserstoffbasis auf große Entfernungen mit der höchsten Immunität gegen Fehlalarme.
UV/IR-Flammendetektoren der Serie 40/40
Es gibt zwei Versionen von UV/IR-Flammendetektoren der Serie 40/40:
- Modell 40/40L (& LB) detektiert Brennstoff- und Gasbrände auf Kohlenwasserstoffbasis, Hydroxyl- und Wasserstoffbrände sowie Metall- und anorganische Brände.
- Modell 40/40L4 (& L4B) ist identisch mit dem 40/40L, außer dass der IR-Sensor bei einer Wellenlänge von 4,5 µm arbeitet und nur für Brände auf Kohlenwasserstoffbasis geeignet ist.
40/40UV Flammendetektor
Das Design des 40/40UV Flammenwächters ist der haltbarste und wetterbeständigste UV-Flammenwächter, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist.
---