CoreAVI hat einen sicherheitskritischen Grafik- und Rechentreiber namens VkCore® SC entwickelt, der auf die neue Vulkan SC API der Khronos Group abgestimmt ist. VkCore SC wurde von Grund auf für hohe Leistung und Flexibilität konzipiert und entwickelt und bietet die Option für eine RTCA DO-178C/EUROCAE ED-12C-Zertifizierung bis zu DAL A, ISO 26262 ASIL D und IEC 61508 SIL3-Zertifizierung. Der Treiber unterstützt mehrere GPU-Architekturen, so dass der Entwickler seinen sicherheitskritischen Softwarestack nahtlos über verschiedene Silizium-Implementierungen hinweg migrieren kann, was die Flexibilität und Skalierbarkeit deutlich erhöht und die Gesamtbetriebskosten für Sicherheitssysteme senkt.
Ältere Anwendungen werden auch durch die OpenGL SC 1.0.1 und Open GL SC 2.0 Bibliotheken VkCoreGL® SC 1 und VkCoreGL® SC 2 unterstützt, die auf Vulkan laufen und es OpenGL-Anwendungen ermöglichen, die fortschrittlichen Funktionen von Vulkan zu nutzen, während sie von OpenGL auf Vulkan umgestellt werden. Dies ermöglicht Leistungsverbesserungen und das Hinzufügen von differenzierenden Funktionen zu bestehenden Anwendungen. VkCore SC bietet Unterstützung für GPU-Computing, Multicore-Partitionierung, Compositing-Funktionen, Videoerfassung, GPU-Virtualisierung und Hypervisor-RTOS-Funktionen zur Unterstützung von Systemen mit gemischter Kritikalität.
VkCore SC ist die Grundlage der CoreAVI-Plattformen für sicherheitskritische Anwendungen und erfüllt die Anforderungen aller sicheren Grafik- und Rechenanwendungen in allen vertikalen Märkten. Die Produktsuite ist mit den Sicherheitszertifizierungspaketen DO-178C/ED-12C erhältlich, die für Avionikanwendungen erforderlich sind, sowie mit den Sicherheitspaketen ISO 26262 ASIL D oder IEC 61508 SIL 3 für Automobil- oder Industrieplattformen.
---