Der Desinfektionstunnel von CM Process Solutions wurde entwickelt, um das Risiko einer potenziellen Kontamination zwischen den Produktionsbereichen mit geringer und hoher Sorgfalt zu verringern und den Lebensmittelverarbeitern die Gewissheit zu geben, dass alle potenziellen Krankheitserreger oder Bakterien, die sich möglicherweise auf der Außenverpackung befunden haben, beseitigt wurden.
Die globalen BRC-Standards für Lebensmittelsicherheit verlangen eine physische Trennung zwischen Bereichen mit geringer und hoher Sorgfalt. Das Tunnelförderband von CM Process Solutions wurde entwickelt, um Lebensmittelproduktionsstätten dabei zu helfen, das Risiko von Verunreinigungen zu verringern und die Lebensmittelsicherheit zu erhöhen. Dadurch wird das Risiko teurer Produktrückrufe, die den Verbrauchern Schaden zufügen, verringert und verdorbene Markennamen sowie kostspielige Rechtsstreitigkeiten vermieden.
Jeden Tag werden verpackte Zutaten, die in Containern, Eimern, verpacktem Fleisch und verpackten Produkten gelagert werden, mit Lieferwagen in Lebensmittelverarbeitungsbetriebe gebracht, die potenziellen Krankheitserregern und Chemikalien ausgesetzt sein könnten.
Unsere Desinfektionstunnel sind so konzipiert, dass Utensilien, Werkzeuge und Rohzutaten, die sich noch in ihrer Verpackung befinden, sicher durch die Trennung zwischen geringem und hohem Risiko transportiert werden können, was dazu beiträgt, dass Sie die Anforderungen der globalen BRC-Normen erfüllen.
Betriebliches Design
Der Desinfektionstunnel wird in der Regel durch eine Wand hindurch installiert, die niedriges und hohes Risiko trennt. Der Behälter oder das verpackte Produkt wird auf den Einlauf des Förderbands gestellt, wo es durch die Maschine befördert wird. Anschließend wird die Desinfektionslösung über Düsen auf alle Seiten des Behälters gesprüht, so dass eine 360°-Grad-Bedeckung gewährleistet ist und Bakterien oder Verunreinigungen neutralisiert werden.
---