PVingPARK ist eine Photovoltaik-Überdachung, die die Kombination und Integration von Ladesystemen für Elektrofahrzeuge ermöglicht. Diese Lösung ermöglicht die Stromerzeugung bei Sonnenschein und deckt so einen Teil des Strombedarfs der Anlage ab; zudem liefert sie einen Teil des zusätzlichen Stroms, der zum Laden der Elektrofahrzeuge benötigt wird. Es handelt sich um eine vollständig modulare Lösung, die an die für jedes Projekt erforderliche Anzahl an Ladestationen, die Länge oder die Leistung in kWp angepasst werden kann.
PVingPARK-Überdachungen bestehen aus folgenden Materialien:
HalfCell-Monokristalline Module (120 Zellen)
Aufbau der Überdachungen PVS2 (einfach) oder PVS4 (doppelt)
Netzgekoppelte PV-Wechselrichter
Zusätzlich kann die Lösung durch elektrische Schalttafeln ergänzt werden. Diese Schalttafeln enthalten Schutzvorrichtungen sowohl für den Gleichstromteil (StringBox) als auch für den Wechselstromteil (CombinerBox)
Dieses System bietet folgende Vorteile:
Reduzierung des Energieverbrauchs aus dem Stromnetz
Schutz für Parkplätze im Freien
In die Überdachungskonstruktion integrierte Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Reduzierung der CO₂-Emissionen in die Atmosphäre
Darüber hinaus kann CIRCUTOR größere, maßgeschneiderte Lösungen entwickeln
Laden von Elektrofahrzeugen mit Solarstrom aus der Notstromversorgung
Photovoltaikanlagen in Gebäuden ohne nutzbare Dachfläche für die Installation herkömmlicher Photovoltaikmodule
Sofortiger Eigenverbrauch, ideal vor allem für den Tagesverbrauch, z. B. in Büros, Industriebetrieben, Einkaufszentren, Ladestationen, öffentlichen Einrichtungen usw.
---