O-Ring-Dichtung
X-RingGummiElastomer

O-Ring-Dichtung
O-Ring-Dichtung
O-Ring-Dichtung
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
O-Ring
Form
X-Ring
Material
Gummi, Elastomer, NBR, EPDM, Silikon, aus FKM
Abwendung
Industrie, für Teile

Beschreibung

X-Ringe gleichen in wesentlichen Merkmalen den O-Ringen. Er ist für axial / radial statische und auch radial dynamische Anwendungen. Zwischen den Dichtlippen kann sich Schmiermittel sammeln, was für dynamische Einsätze von Vorteil ist. In Abhängigkeit vom verwendeten Werkstoff wird, wie bei den O-Ringen, ein breites Temperaturspektrum abgedeckt. In der Regel werden X-Ringe in die gleichen Nutabmessungen eingelegt wie Standard-O-Ringe. Er lässt sich als innen- oder außen wirkende Dichtung sowie gegen wechselnde Druckrichtungen eingesetzt. Seine Dichtwirkung erhält der X-Ring durch Verpressung seines Querschnittes.
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.