Das weltweit einzigartige Messsystem Evolution stellt ein elektronisches System dar, das in die Zukunft der Technik projiziert wird. Ausgehend von den Grundprinzipien einer Kalibriermaschine birgt es ein enormes Entwicklungspotenzial und weitere zukünftige Anwendungen. Kürzlich haben wir eine Funktion hinzugefügt, die Messungen an Außenflächen von Fahrzeugen (Räder auf dem Boden!) mit montierter Mechanik ermöglicht. Dank seiner ausgeklügelten und fortschrittlichen Software und Hardware kann es eine maximale Messgenauigkeit garantieren (+/- 0,5 mm bei einer Längenspanne von 5,4 Metern).
SCHLÜSSEL-EIGENSCHAFTEN
- Leichter Arm: 2,7 m für einen Gesamtradius von 5,4 m
- Konstruktion aus Aluminium und Kohlefaser
- 5 Achsen Bewegung
- Bluetooth-Kommunikation
- Geführtes und sprechendes System
- Batterie an Bord, kabellos
- Mobiles, höhenverstellbares Teleskopstativ
- Diagnosespeicherung, Ausdruck oder E-Mail
- Kann mit jeder Bank oder Zweisäulenhebebühne verwendet werden
- Keine Adapter und/oder Verlängerungen erforderlich
- Kann auf der Werkbank in Kombination mit Vorrichtungen verwendet werden
- Jedes Gelenk hat 4.000 Positionen
Messen am Boden
Die neueste Messsoftware von Car Bench Contact Evolution ermöglicht es dem Bediener, ein Fahrzeug schnell zu vermessen, um Schäden ordnungsgemäß zu diagnostizieren und zu identifizieren, ohne das Fahrzeug anzuheben oder es auf eine Vorrichtungsbank zu legen. Dieser Prozess gewährleistet eine korrekte Erstinspektion und reduziert zusätzliche Kostenvoranschläge. Das Verfahren dauert maximal 7 Minuten.
Auf dem heutigen globalen Versicherungsmarkt bleibt den Werkstätten aufgrund der langen Vorbereitungszeit nicht viel Zeit, um einen korrekten Kostenvoranschlag zu erstellen.
---