Die schwache Stromaufnahme, die beständige Regelung der Fördermenge von 0 bis zu einem Maximalwert, die maximale Korngrößenverteilung zwischen den Putzpumpen (bis 10 mm) die beträchtliche Verschleißfestigkeit sind etwas wichtigen Faktoren die bei dem Erfolg dieser Putzpumpe mitgeholfen haben. Erzeugt in Italien wird die S8 EV in verschiedenen Ausführungen (mit oder ohne Mischer, einphasig oder dreiphasig) weltweit exportiert.
Die Pioniere
In 1995 war die Bunker die erste Firma, die den elektrischen Starter mit Inverter in ihren Putzpumpen eingebaut und bei ihrer Verbreitung sehr viel mitgeholfen hat.
Durch ihre bedeutende Korngrößenverteilung und regelbare Fördermenge ist es leicht möglich die folgende Materialen zu pumpen, spritzen und einzuspritzen: Traditionellen Innen- und Außenputz, Vorgemischten Innen- und Außenputz, Spezielle Putze, Faserverstärkte Mörtel, Feuerfeste Mörtel, Mörtel für Fugen und Füllungen, Fliesestriche, Vorgemischte und spezielle Putze für die Sanierung der Beton-und Steinbau
Die geringe Höhe der Ladung
Fördern der Fliesestriche
Traditionelle Putzspritzen
Faserverstärkte Mörtelspritzen
Fugen und Füllungen zum Füllen durch veränderliche Fördermenge
Wenn es nötig sein sollte, können Sie auch Mikrobeton auf Maschendrahtstafeln spritzen um Gebäude zu sanieren. Durch einen praktischen Satz ist es auch möglich Zementmenge einzuspritzen. Mit der geeigneten Spritzpistole können Sie z.B. Fugen und Füllungen füllen.