Feuchtigkeitsmessgerät für Holz FMI FMPA
dielektrischInline

Feuchtigkeitsmessgerät für Holz
Feuchtigkeitsmessgerät für Holz
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Gemessenes Produkt
für Holz
Technologie
dielektrisch
Weitere Eigenschaften
Inline

Beschreibung

Die Brettschichtholzindustrie verlangt höchste Genauigkeit bei der Feuchtemessung. Das erste Brookhuis FMI-System wurde 2001 zugelassen. Dadurch können die Brookhuis FMI-Systeme zur Bestimmung des Feuchtigkeitsgehalts von Holz in der Brettschichtholzindustrie eingesetzt werden. Die FMPA-Zulassung bezieht sich auf: Das Messsystem für den Längs- und Quertransport mit Dichtekorrektur -Die Holzarten Fichte, Kiefer und Tanne Querschnitte, die für die Dimension Schnittholz & Platten, Holz- und Brettschichtholz-Produkte zulässig sind -Holzfeuchte zwischen 6% und 20% Dichte- oder Festigkeitsbereich ohne Einschränkungen Der Name des Instituts wurde im Laufe der Jahre von FMPA in MPA geändert. Auch viele Menschen kennen dieses Institut als Otto-Grafik-Institut oder Universität Stuttgart Die Anforderungen an ein von der MPA zugelassenes Feuchtemessgerät werden von den Behörden des Deutschen MPA-Instituts streng geregelt. Nur Feuchtemessgerätehersteller, die über das Know-how verfügen, Geräte zu entwickeln, die die geforderte Genauigkeit und Reproduzierbarkeit erreichen, können eine MPA-Zulassung erhalten. Die Brookhuis Inline-Feuchtemessgeräte wurden unter industriellen Bedingungen getestet. Über 1.000 Platten wurden getestet und über 5.000 ofentrockene Proben wurden analysiert. Der Feuchtigkeitsgehalt der Platten variierte zwischen 6% und 20% und die einzelnen Platten hatten über die Plattenlänge und über die Querschnitte unterschiedliche Feuchtigkeitsgehalte. Die Brookhuis FMI-Systeme wurden zugelassen und die erreichte Genauigkeit zeigte eine Standardabweichung von 0,5%. Zulassungen des Otto-Graph-Instituts (FMPA) der Universität Stuttgart für Brettschichtholz und Balken. Die Zulassungen zeigen die Genauigkeit eines von der MPA zugelassenen FMI-Systems auf Fichte.

---

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.