Absolutdrucksensor SE105
piezoresistivanalogfür raue Umgebungen

Absolutdrucksensor
Absolutdrucksensor
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Drucktyp
absolut
Technologie
piezoresistiv
Ausgang
analog
Schutzniveau
für raue Umgebungen
Weitere Eigenschaften
MEMS
Druckbereich

Max: 50 bar
(725,19 psi)

Min: 0 bar
(0 psi)

Präzision

0,15 %

Langzeitstabilität

0,2 %

Prozesstemperatur

Max: 125 °C
(257 °F)

Min: -40 °C
(-40 °F)

Beschreibung

Das Modell SE105 ist als piezoresistiver Drucksensor mit Flip-Chip-Struktur konzipiert. Er wurde für die Druckmessung von Absolutdruckreferenzen entwickelt. Der Sensor-Chip wird im 6″-Wafer-Silizium-auf-Silizium-Verfahren mit MEMS-Technologie hergestellt. Dank der einzigartigen Flip-Chip-Struktur bietet der SE105 im Vergleich zu herkömmlichen Sensor-Die-Strukturen verschiedene Vorteile: Er eignet sich für raue Umgebungen (da seine Wheatstone-Brückenschaltung nicht vom Druckmedium angegriffen werden kann) und vereinfacht das Die-Bonding-Verfahren (da das herkömmliche Draht-Bonding-Verfahren entfällt und der SE105 einfach als Oberflächenmontagegerät an der Schaltung angebracht werden kann). Als nicht-signalkonditionierender Sensorchip ist der SE105 standardmäßig in einer geschlossenen Brückenschaltung mit 4 Lötpads sowohl für die Brückeneinstellung als auch für die Temperaturkompensation erhältlich. Vor dem Verpacken wird jeder SE105-Sensorchip einzeln getestet und gemäß seinen Spezifikationen qualifiziert. es stehen 3 Verpackungsarten zur Verfügung, um verschiedenen Marketinganforderungen gerecht zu werden.

---

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

Sensor+Test 2024
Sensor+Test 2024

11-13 Juni 2024 Nürnberg (Deutschland)

  • Mehr Informationen

    Weitere Produkte von BCM SENSOR TECHNOLOGIES bv

    Pressure Measurement

    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.