Die Nachfrage nach grüner Mobilität
Immer strengere CO2-Beschränkungen und die weltweite Nachfrage nach grüner Mobilität stellen die Automobilindustrie vor eine große Herausforderung. Emissionsfreundliche Optionen wie Wasserstoff-Brennstoffzellen kämpfen noch immer um lange Fahrreichweiten und kurze Betankungszeiten. Deshalb ist es wichtig, ihre Haltbarkeit und Zuverlässigkeit kontinuierlich zu optimieren. Um dies zu erreichen, muss eine hochmoderne Testumgebung das reale Brennstoffzellensystem auf dem Prüfstand mit einem virtuellen Fahrzeug kombinieren, um reale Fahrszenarien frühzeitig in der Entwicklungsphase zu simulieren.
AVL's Brennstoffzellen-Lösung
Das Automatisierungssystem AVL PUMA 2™ Brennstoffzelle stellt das Herzstück des Brennstoffzellensystemtestbeds dar. Sie ermöglicht es Ihnen, die Herausforderungen von heute und die Anforderungen von morgen einfach zu bewältigen, von der Forschung und Entwicklung bis zur Validierung von Brennstoffzellensystemen.
Wie funktioniert das?
Eine intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht einen einfachen Zugang zu modernen Test- und Validierungsmethoden. Zusätzlich zu den Standardfunktionen, wie z.B. stationäre Tests und vollautomatische Testläufe, bietet sie eine zuverlässige und präzise Steuerung des Prüflings, der Messgeräte, der Prüfzelleneinrichtungen und aller sicherheitsrelevanten Überwachungsfunktionen - in Echtzeit.
Mit PUMA 2™ Fuel Cell können Sie komplexe Testläufe einfach durchführen und mit integrierten Softwarelösungen von AVL Team SUITE™ zentral auf Daten zugreifen und diese verarbeiten.
Hauptvorteile:
Hochmoderne Benutzerfreundlichkeit für neue und erfahrene Benutzer durch maßgeschneiderte Benutzeroberfläche
Frühzeitige Online-Diagnose der Brennstoffzellen-Degradation durch integrierte Diagnosesteuerungen
Standardisierte Geräteintegration ermöglicht durch leistungsstarke und neueste Schnittstellentechnologien
---