Elektronisches Zündsystem Kit APLIWELD®-E
für exothermes Schweißen

elektronisches Zündsystem
elektronisches Zündsystem
elektronisches Zündsystem
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Merkmal
elektronisch
Anwendung
für exothermes Schweißen

Beschreibung

Traditionell wurden, nachdem die Leiter in die Graphitform eingelegt waren, die Schweißmasse und das reaktive Pulver (normalerweise eine brennbare Verbindung) in den Tiegel geschüttet. Dann wurde mit einer Feuersteinpistole, die in Armeslänge manuell auf das Startpulver aufgesetzt wurde, ein Funke erzeugt, der die exotherme Reaktion auslöste. Beim APLIWELD® -E wird der elektronische Starter von oben eingesetzt und aus der Ferne aktiviert. Daher ist er für den Bediener völlig sicher. Bausatz Apliweld-E: Die Zündbox ermöglicht eine kontrollierte und ferngesteuerte elektronische Zündung auf eine schnelle und sichere Weise. Enthält: Zündeinheit (AT-096N), Kabel (AT-098N), 5 Krokodilklemmen (AT-099N), Batterieladegerät und Transporttasche.

---

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.