Das SPOTViewer-Softwarepaket ist mit allen SPOT-Pyrometern kompatibel und ermöglicht eine einfache Steuerung und Analyse von Messungen von einem Windows-PC aus.
Die Software eignet sich ideal für kleine Anlagen, die über keine fortschrittlichen Prozesssteuerungssysteme verfügen. SPOTViewer ermöglicht von einem einzigen Punkt aus die Speicherung und Anzeige von Daten sowie die Konfiguration des Thermometers.
Auf einer intuitiven Benutzeroberfläche werden die Daten in grafischer und tabellarischer Form dargestellt. Dadurch können Trends und Muster auf einfache Weise umfassend analysiert und fundierte Prozessentscheidungen getroffen werden.
Die Software erfordert einen PC oder Laptop mit Windows XP oder höher. SPOTViewer ist kompatibel mit SPOT-Geräten für Anwendungen in der Energieerzeugung, Aluminiumherstellung, Stahlproduktion und industriellen Verarbeitung.
INTUITIVE OBERFLÄCHE
Eine grafische Darstellung des Bedienfelds des SPOT-Pyrometers zeigt Temperaturdaten und ermöglicht die Änderung von Systemeinstellungen und Alarmzuständen und die Erfassung von Bildern vom Pyrometersucher - alles vom PC-Bildschirm aus.
VOLLSTÄNDIGE KONTROLLE VON JEDEM STANDORT AUS
Wenn man SPOTViewer verwendet, kann man sich auch abseits des Thermometers befinden. Mit der Software erhält man von jedem verbundenen PC aus die vollständige Kontrolle über die Temperaturmessungen, zudem kann man das Pyrometer auf einfache Weise konfigurieren.
TRENDANZEIGE UND ANALYSE
Live- und Vergangenheitsdaten zum Temperaturtrend liefern detaillierte Informationen über jeden Datenpunkt.