Drexelbrook bietet ein Dichtekompensationsmodul (DCM) für seine Universal IV™ & V In-Line Wasserschnittmessgeräte (CM) an. Das Modul kompensiert automatisch Dichteänderungen, die in der Zusammensetzung von Produkten auftreten können, und reduziert die Kalibrierungsanforderungen aufgrund dieser Änderungen.
Drexelbrook bietet ein Dichtekompensationsmodul (DCM) für seine Universal IV™ & V In-Line Water Cut Monitore (CM) an. Das Modul kompensiert automatisch Dichteänderungen, die in der Zusammensetzung von Produkten auftreten können, und reduziert die Kalibrierungsanforderungen aufgrund dieser Änderungen.
Die Universal IV & V CMs sind für hochpräzise Wasser-in-Öl-Messungen ausgelegt. Mit dem DCM können die Universal IV & V CMs ihre angegebene Genauigkeit bei Dichteänderungen von bis zu 10 API beibehalten, wodurch die Messgenauigkeit von Ladung zu Ladung unabhängig von Änderungen der Produktzusammensetzung gewährleistet wird.
Das Universal V verwendet eine elektrische Messung (Kapazität) und korreliert diese mit dem Wasseranteil (% Öl in Wasser). Diese Messungen können durch Änderungen der Dichte beeinflusst werden. Die Dichtekompensation wird durchgeführt, um Änderungen der elektrischen Eigenschaften zu korrigieren, die sich auf die Ausgangsmessung auswirken können, und eignet sich besonders für Betreiber von Midstream-Raffinerien und Ölpipelines.
Zusammen mit dem optionalen Dichtekompensationsmodul verfügt das Universal V CM über eine Inline-Sonde, die es ermöglicht, eine große repräsentative Probe der strömenden Flüssigkeit in Echtzeit zu analysieren. Das Sensorelement reicht bis in die Hauptprozessleitung hinein und misst den Durchschnitt der kapazitiven Eigenschaften der Flüssigkeit über ihre gesamte Länge. Dies gewährleistet eine gleichmäßigere und genauere Reaktion, unabhängig von der Mischung.
---