ATS-GPU-BASE 4.1 ist eine von AlazarTech entwickelte Softwarebibliothek, die Daten, die von der Familie der PCI-Express-Wellendigitalisierer erfasst wurden, mit anhaltenden Übertragungsraten von bis zu 6,9 GB/s an eine CUDA-fähige GPU (Graphical Processing Unit) überträgt. Die Daten werden im GPU-Speicher in Form einer Pufferwarteschlange dargestellt. Erfahrene GPU-Programmierer können mithilfe einer einfach zu bedienenden Programmierschnittstelle (API) sehr leistungsstarke benutzerdefinierte Kernel zur Bearbeitung dieser Daten erstellen. Grundsätzlich löst ATS-GPU-BASE das Problem der Übertragung von Daten von einem Wellenform-Digitalisierer zu einem Grafikprozessor mit sehr hoher Geschwindigkeit.
Ein Beispiel für einen solchen Hochleistungskernel ist die optionale ATS-GPU-OCT-Bibliothek (separat erhältlich), die Daten mit ATS-GPU-BASE erfasst und dann einen vollständigen OCT-Signalverarbeitungsalgorithmus mit CUDA-Kerneln implementiert. ATS-GPU-OCT wurde mit bis zu 950.000 4K-FFTs pro Sekunde getestet, was die Leistung und Effizienz der ATS-GPU-BASE-Plattform unter Beweis stellt.
Die Zahl der möglichen Anwendungen von ATS-GPU-BASE ist grenzenlos. Tatsächlich wird sie nur durch die Anwendungsanforderungen und die Phantasie des Programmierers begrenzt.
Übertragung von A/D-Daten zur GPU mit hoher Geschwindigkeit
Bis zu 6,9 GB/s Übertragungsrate für PCIe Gen 3 Digitalisiererkarten
Unterstützt CUDA-fähige GPUs mit Compute Capability 3.0 und höher
Entwickelt für die Zusammenarbeit mit AlazarTech PCIe-Wellendigitalisierern
Optionale OCT-Signalverarbeitungsbibliothek: ATS-GPU-OCT
Optionale OCT-Signalverarbeitungsbibliothek-Erweiterung für ungleichmäßige FFTs: ATS-GPU-NUFFT
Kompatibel mit 64-Bit-Windows und 64-Bit-Linux
Benutzer können eigene Kernel für die Signalverarbeitung erstellen
Flexibler als FPGA-basierter DSP
---