Die AFE-2Dx-Gerätelinie wurde auf der Grundlage unserer Standard-AFM-2Dx-Linie entwickelt, jedoch ohne alle Funktionen, die nicht von allen Benutzern benötigt werden. Es handelt sich um eine vereinfachte Version unserer Standardbaureihe AFM-2Dx, die nicht über eine kippbare Oberplatte verfügt. Das AFM in der Modellnummer steht für "AccuForm Modular", was bedeutet, dass die Maschine in Modulen konfiguriert werden kann. Gemeinsame Merkmale finden Sie auf unserer Seite Gemeinsame Merkmale für die meisten unserer Geräte.
Die Basisversion der AFE-2Dx-Linie besteht aus einem Zuführmodul und einem Biegemodul. Jedes Modul hat seine eigene Funktion, aber alle Module werden von demselben Computersystem gesteuert und synchronisiert. Bei der AFE-2Dx-Linie ist das Computersystem auf dem Feeder-Modul montiert.
Technische Daten
Standard (einstufiger) Biegekopf
Das Zuführungsmodul führt den Draht durch eine Richtmaschine zum Biegemodul. Der Biegemechanismus biegt den Draht entsprechend den vorprogrammierten Daten und "schert" ihn mit einer integrierten hydraulischen Schere. Die Revolveroption (-T) erweitert das Biegemodul um eine Servoachse für den automatischen und programmierbaren Wechsel des Biegewerkzeugs zusammen mit einem zweiten Biegestift. Dies bietet die Flexibilität, das Werkzeug, mit dem der Draht gebogen wird, programmatisch zu wechseln, wodurch 4-8 verschiedene Biegeradien möglich sind. Mit der Revolveroption stehen zwei Biegestifte zur Verfügung; in der Regel ist einer eine Rolle für erzeugte Radien und der andere ein harter Stift für "enge" Biegungen.
Revolverbieger (Indexing Tool changer)
Optional können zusätzliche Module zur Konfiguration der Maschine hinzugefügt werden, je nach den spezifischen Produktionsanforderungen, z. B. ein Inline-Fasermodul (AL1) oder ein Inline-Werkzeugmodul (AD1).
---