Das verschiebbare Absaugsystem CA mit extrudiertem Deckenkanal ermöglicht die Absaugung von Abgasen in Einzelstationen oder in zentralen Wand- oder Deckensystemen mit manuellem Verschieben entlang der Absaugachse. Das CA-Absaugsystem empfiehlt sich insbesondere bei folgenden Einsatzmöglichkeiten:
in Überholungs- und Prüfwerkstätten mit fahrenden Fahrzeugen (systemkonform), an denen geeignete Kupplungsdüsen an den an die Absauganlage angeschlossenen Auspuff angehängt werden;
in zentralisierten Systemen, die Aufzüge oder mehrere Verarbeitungsbereiche bedienen, wo es nicht möglich oder bequem ist, feste Geräte an der Wand oder Decke zu installieren.
Der CA-Kanal zeichnet sich durch ein quadratisches Profil aus stranggepresstem Aluminium und durch das exklusive Verschlusssystem aus „EPDM“-Gummi aus, das von Aerservice entwickelt wurde und gegen Gase und hohe Temperaturen beständig ist. Der CA-Kanal wird während der Produktionsphase vormontiert, einschließlich des Einlegens des Gummis in das Aluminiumprofil. Der Kanal der CA-Serie hat zwei mögliche Ansaugabschnitte (CA22 und CA24) und ermöglicht höhere Luftdurchsätze (und damit eine größere Anzahl von Wagen). Erhältlich in Kits in verschiedenen Größen, die gekoppelt werden können, um kundenspezifische Linien basierend auf spezifischen Anforderungen zu erstellen. Alle EC-Kanalbausätze sind mit ESK-Stützen, -Verbindern, -Abschlussflansch und Ø 200-mm-Abgangsflansch ausgestattet.