Entwickelt unter Einhaltung der FDA-Vorschriften für die pharmazeutische und biotechnologische Industrie. Der Hauptvorteil besteht darin, dass die vollständige Integrität des Tanks gewährleistet ist. Die Übertragung mit magnetischem Drehmoment vermeidet das Auftreten von Kreuzkontaminationen zwischen Produkt und externer Umgebung, ein typisches Problem bei der Verwendung von Geräten mit mechanischen Dichtungen (Wellen, Dichtungen und andere Geräte). Geeignet für hohe Viskositäten, bietet große Flexibilität. Die Montage von unten ermöglicht es, den Tank von allen anderen Teilen, wie z.B. Wellen von oben und Umlenkungen, freizuhalten, was den Zugang zum Behälter, die Reinigung und die Wartung erleichtert.
In den Boden des Behälters wird eine bearbeitete Unterlage eingeschweißt (normalerweise versetzt zur Mittelachse). Diese Konstruktion ermöglicht es, die Antriebseinheit zu demontieren und den Behälter in einem Autoklaven zu sterilisieren, während die gleiche Antriebseinheit in einem anderen Behälter installiert und betrieben werden kann. Der Rotorkopf wird von einer außen angebrachten Antriebseinheit angetrieben. Im Inneren des Rotorkopfes befindet sich ein Ring aus Spezialmagneten, der in einem 316L Edelstahlgehäuse gekapselt ist. Der Stator wird ebenfalls in einem einzigen Stück aus einem Rundstab gefertigt.
Die Geometrie des Laufrads ermöglicht einen ausgezeichneten axialen Pumpstrom und eine sehr hohe Scherrate für verschiedene Anwendungen, insbesondere für das Homogenisieren, d.h. das Einbringen einer Phase oder eines Bestandteils (flüssig, fest, gasförmig) in eine kontinuierliche Hauptphase (typischerweise flüssig), mit der sie normalerweise unlöslich wäre.
---