Zyklonentstauber HURRICANE
Gegenstrom-Abreinigunghohe Effizienz

Zyklonentstauber
Zyklonentstauber
Zyklonentstauber
Zyklonentstauber
Zyklonentstauber
Zyklonentstauber
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
Zyklon
Abreinigung
Gegenstrom-Abreinigung
Weitere Eigenschaften
hohe Effizienz
Durchsatz

Min: 5.000 m³/h
(176.573,3336 ft³/h)

Max: 500.000 m³/h
(17.657.333,3607 ft³/h)

Beschreibung

Seit den frühen 1900er Jahren wurden Zyklone meist auf empirische Weise entworfen und verbessert, da es schwierig war, eine gute Vorhersagemethode zu entwickeln, die mit der Komplexität der Modellierung von mehrphasigen und hochturbulenten Strömungen zurechtkommt. Die computergestützte Strömungsdynamik (CFD) kann zwar für eine partielle Optimierung von Zyklonen eingesetzt werden, ist aber für eine vollständige Optimierung von Zyklonen aufgrund des sehr großen Rechenaufwands im Zusammenhang mit hochwirbeligen, assimetrischen und mehrphasigen Strömungen mit Polidispersität noch unvollständig. Die Unteroptimierung von Zyklonen und die bemerkenswert niedrige Abscheideleistung resultieren aus der Tatsache, dass die Partikelagglomeration in Zyklonen bis heute vernachlässigt wurde. Nahezu 350 Projekte, die in den letzten 12 Jahren durchgeführt wurden, halfen ACS bei der Entwicklung einer kompletten Reihe sehr unterschiedlicher Hurricane-Zyklon-Familien, wobei jede Familie auf die besonderen Bedürfnisse des Kunden eingeht und berücksichtigt, wie sich die Agglomeration/Clusterbildung zwischen den Partikeln auf die Abscheideleistung auswirkt. Von der Vorabscheidung grober Partikel durch kompakte Zyklone mit geringem Druckverlust wie SD und DX bis hin zur Abscheidung feiner Partikel mit High-End-Geometrien wie EX und MK bietet ACS Lösungen für eine Vielzahl industrieller Anwendungen und ist in der Lage, Emissionen zu erreichen, die mit ESPs vergleichbar sind (bis zu weniger als 30mg/Nm3). Das ACS-Forschungsteam hat dieses Phänomen seit seiner Gründung erforscht. Es wurden mehrere diesbezügliche technische und wissenschaftliche Artikel veröffentlicht, darunter der Artikel "Impact of particle agglomeration in cyclones" (Chemical Engineering Journal 162 (2010) 861-876)".

---

VIDEO

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

IFAT 2024
IFAT 2024

13-17 Mai 2024 München (Deutschland) Halle Vide - Stand A4.216

  • Mehr Informationen
    ACHEMA 2024
    ACHEMA 2024

    10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland)

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.