SCADA, die Abkürzung für "Supervisory Control and Data Acquisition", spielt in verschiedenen Branchen, darunter auch in der Wasserwirtschaft, eine entscheidende Rolle. Warum? Weil SCADA effiziente Managementdaten für kritische Prozesse liefert.
ACOWA INSTRUMENTS hat ACOWA SCADA in Zusammenarbeit mit Schneider Electric entwickelt, wobei der Schwerpunkt auf der Anpassung von SCADA-Lösungen für die Wasserwirtschaft lag. Damit werden spezifische Anforderungen der Wasserwirtschaft wie Pumpensteuerung, Durchflussüberwachung und Alarmmanagement abgedeckt.
Objektorientiertes ACOWA SCADA speziell für die Wasserwirtschaft
Dieses System ist vor allem ein objektorientiertes SCADA-System, das heißt, es bietet einen strukturierten und modularen Ansatz für die Systementwicklung. Dies ermöglicht eine einfachere Konfiguration, Skalierbarkeit und Wartung und macht es anpassungsfähig für zukünftige Erweiterungen. Unser SCADA-System kann mit über 90 verschiedenen Hardware-Herstellern kommunizieren und besteht aus 6 Standardpaketen.
Darüber hinaus ermöglichen SCADA-Systeme wie IGSS die zentralisierte Überwachung und Steuerung mehrerer Prozesse. Dank dieses zentralisierten Ansatzes können Betreiber komplexe Systeme leicht überwachen und verwalten, was Zeit und Mühe spart.
Zentralisierte Überwachung und einfache App für ACOWA SCADA
Dank der zentralen Überwachung kann SCADA Echtzeitdaten von verschiedenen Sensoren, Instrumenten und Geräten erfassen. So wird sichergestellt, dass die Betreiber über aktuelle Informationen verfügen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Um den Komfort und die Zugänglichkeit weiter zu verbessern, wurde eine Anwendung speziell für ACOWA SCADA entwickelt. Mit dieser App können die Benutzer Pumpen, Diagramme und Alarme über ihre Smartphones oder Tablets effizient verwalten, was eine größere Flexibilität und Fernzugriff ermöglicht.
---