Vakuumheber für Blech Metallift
für Laufkranregelbarhorizontal

Vakuumheber für Blech
Vakuumheber für Blech
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Produktanwendung
für Blech, für Laufkran
Typ
regelbar, horizontal
Zufuhr
elektrisch, Diesel
Merkmale
gesichert
Nutzlast

30 t
(33 us ton)

Anzahl Saugnäpfe

100 unit

Beschreibung

Im Rahmen eines Auftrags, den DCNS, Europas führender Marineschiffbauer, im Jahr 2014 gewonnen hatte, hat ACIMEX einen speziell einstellbaren Vakuumheber entwickelt und produziert, der in zwei Abschnitten geliefert und vor Ort montiert wurde. Dieser innovative Sauggreifer-Vakuumheber, der für das Heben von 16 m x 16 m Terrassenfläche ausgelegt ist, konnte nicht ganz aus einem Stück transportiert werden. So wurden zwei 8 m x 16 m große Vakuumheber mit einem Gewicht von je 8 Tonnen auf einer ungewöhnlichen Straße hergestellt und getragen, bevor sie vor Ort miteinander verbunden wurden. Einmal in der Terrassenschweißanlage aufgestellt, ist dieser Eisen- und Stahlvakuumheber einfach zu bedienen. Er ist mit 100 Saugnäpfen von je 450 mm Durchmesser ausgestattet, die für noch mehr Modularität getrennt voneinander ausgewählt werden können. Jede Länge der Beläge wird mit dem Vakuumlifter von einer Station zur anderen bewegt, über 500 Meter entlang der gesamten Produktionslinie. Wenn der Belag klein genug ist, können die beiden Abschnitte des Vakuumhebers getrennt werden, um kürzere Belaglängen mit zwei Kränen zu bewältigen. Jeder am Standort Lorient produzierte FREMM benötigt 10 Monate für den Bau, wobei jeweils 100 Personen beteiligt sind. Für den Bau jedes Schiffes wurden über 2.500 Tonnen Metall verwendet.

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von ACIMEX anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.