video corpo

Halterung für Kabel CAT3 PRO series
für RoboterReparaturfür Werkstücke

Halterung für Kabel
Halterung für Kabel
Halterung für Kabel
Halterung für Kabel
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Anwendung
für Kabel, für Roboter, Reparatur, für Werkstücke
Material
Metall
Weitere Eigenschaften
Flansch, Federdruck

Beschreibung

Wo große Stückzahlen und hohe Taktzeiten zum Alltag gehören, sind Kollisionen bei Schweißrobotern praktisch vorprogrammiert. Eine Kollision beim Roboterschweißen – im MIG/MAG- wie auch im WIG-Verfahren – mit dem Schweißbrenner am Werkstück oder auch der Anlage selbst, kann Verschleißteile am Brenner deformieren, das Werkstück beschädigen und den Roboterbrenner selbst zerstören. Jede Reparatur und jeder Brenneraustausch kosten Zeit und damit Geld. Stillstandzeiten sind teuer. Treten sie häufiger auf, kann das in produzierenden Unternehmen schnell die Marge schrumpfen lassen. Eine automatisierte Abschaltsicherung am Brennerhalter löst dieses Problem. Doch diese muss auch entsprechend robust und zuverlässig sein. Eine ideale Lösung ist die CAT3 PRO von ABICOR BINZEL. Mit der Roboter-Brennerhalterung CAT3 PRO in den Ausführungen CAT3 PRO CR (mit zylindrischem Auslöseflansch) und CAT3 PRO TR (mit konischem Auslöseflansch) ist ein Artikel auf dem Markt, das den Schweißbrenner wie auch dessen Equipment nun noch besser bei Kollisionen schützt. Die CAT3 PRO sorgt dafür, dass der Roboter im Fall einer Kollision sofort abschaltet und somit Schaden vorbeugt. Über die exzellente Rückstellgenauigkeit ist der Schweißroboter aber sofort wieder verfügbar – ganz ohne Nachteachen. Dieses Brennerhalter-System von ABICOR BINZEL ist für Standard-Schweißroboter mit außenliegendem Schlauchpaket konzipiert. Das Beste: Ohne Neuprogrammierung des Schweißroboters ersetzen CAT3 PRO CR und CAT3 PRO TR von ABICOR BINZEL ganz einfach die Vorgänger-Brennerhalterungen: CAT2 CAT2-HL CAT3

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von ABICOR BINZEL anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.