Zenit

Über uns

Über uns

Die Geschichte von Zenit begann vor mehr als sechzig Jahren in einem Maschinenbaubetrieb in Modena. Heute ist Zenit ein international aufgestelltes Unternehmen, welches sich auf eine Vielzahl von Mitarbeitern und Geschäftspartnern in der ganzen Welt stützen kann.
Unser Wachstum verdanken wir dem Talent und der Professionalität von Fachkräften mit fundierten Kenntnissen im Bereich der Planung und Umsetzung von Technologien für die Abwasseraufbereitung. Für diese Philosophie stehen die beträchtlichen Investitionen in Humanressourcen, die für uns seit jeher zu den Prioritäten gehören.

Was wir tun

Das Kerngeschäft des Unternehmens besteht in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Tauchmotorpumpen für Haushalt, Kommunen und Gewerbe.
Da wir ständig neue Kompetenzen und technologische Fähigkeiten erwerben, können wir unser Produktprogramm kontinuierlich verbessern und erweitern.
Hieraus resultiert unser umfassendes Angebot an Hebeanlagen, Produkten für die Belüftungs- und Mischungstechnik sowie Steuer- und Kontrollgeräten.
Wir liefern auch Komplettlösungen für die Abwasseraufbereitung mit zusätzlichen Dienstleistungen, die den höchsten Ansprüchen des Marktes und der Kunden gerecht werden.

Wie wir vorgehen

Kundenorientierung, Innovationsdenken und Spezialisierung sind die prägenden Merkmale von Zenit, auf denen die kontinuierliche Expansion des Unternehmens beruht.
Unsere Mission ist es, ein maßstabsetzender Partner zu sein, wann immer Professionalität und Erfahrung gefragt sind. Wir begleiten den Kunden in jeder Phase seines Projektes: von der Planung der Anlage, Auswahl der idealen Lösung und Überwachung der Installation bis hin zum Rundum-Kundendienst.

Unsere Werte

Werte
Unsere Leitwerte, durch die wir uns auszeichnen wollen, prägen das Verhalten von jedem von uns; sie spiegeln sich in den strategischen Entscheidungen und in unserer täglichen Arbeit wider.

better together
Besser gemeinsam drückt aus, auf welche Art und Weise wir unsere Geschäfte tätigen, mit dem Ziel, ein höchstmögliches Maß an Zufriedenheit für unsere Kunden, Zulieferer, Kollegen und alle anderen Stakeholder zu erreichen.
Die Kunst, unseren Kunden zuzuhören, hat uns davon überzeugt, dass wir die besten Lösungen finden und innovative und wertvolle Produkte und Dienstleistungen schaffen können.

Fokus auf Effektivität
Jalle unsere Bemühungen, alle Ressourcen, die wir bei unserer täglichen Arbeit oder für unser mittelfristiges Ziel einsetzen, müssen mit der Unternehmensstrategie und den Zielen des Unternehmens in Einklang gebracht werden, wobei wir uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt.

Einfachheit und „schlankes“ Denken
Wir müssen uns auf wahre, gut definierte Ziele konzentrieren und diese auf effizienteste Weise erreichen.

Proaktive Änderung
Wir müssen ein Unternehmen sein, das imstande und glücklich ist, Änderungen proaktiv zu übernehmen.

Integrität, Ehrlichkeit und Transparenz
Wir müssen fair und ethisch handeln. Wir müssen untereinander und für unsere Stakeholder ehrlich und transparent sein.

Konsistenz
Konsequent sein bedeutet, eine echte Strategie zu haben und diese auch umzusetzen. Es bedeutet, erreichbare Ziele zu setzen und Versprechen einzuhalten.

Unsere Niederlassungen in der Welt