cad

Rossi S.p.A.

Über uns

Solutions for an evolving industry

Seit 1953 sind wir Marktführer in der Herstellung von Getrieben, Getriebemotoren und Elektromotoren, die selbst in den anspruchsvollsten Anwendungen eingesetzt werden. Wir erfüllen die Anforderungen der komplexesten Prozesse und bewegen sie nach Bedarf. Bei der Rossi Group stehen Innovation und Professionalität seit Beginn an an vorderster Front.

Die Geschichte von Rossi begann in Modena in den 1950er Jahren

Gilio Rossi gründete Rossi Motoriduttori in Modena, der Wiege der Industriemechanik. Das Unternehmen hat sich auf italienischer Ebene und dann auf internationaler Ebene etabliert. Heute ist Rossi einer der weltweit führenden Industriekonzerne in der Herstellung und dem Handel von Getrieben, Getriebemotoren und Elektromotoren. Das Unternehmen ist Teil der Habasit Group, dem weltweiten Marktführer in der Bandindustrie mit einer globalen Präsenz in über 70 Ländern. Die einzigartige Zuverlässigkeit der Produkte und die kontinuierliche Entwicklung technischer Innovationen ermöglichen es uns, die Bedürfnisse der Kunden in verschiedenen Anwendungsbereichen zu erfüllen. Rossi hat dieses Ziel vor Augen: den Markt inspirieren und die Zukunft antizipieren, indem Lösungen für eine sich entwickelnde Industrie geschaffen werden.

Rossi bedeutet Qualität

Auf dem globalen Markt schätzen unsere Kunden und Partner unsere Produkte und Dienstleistungen für Exzellenz und Zuverlässigkeit und vor allem für Qualität.

Bei Qualität geht es um unser Engagement, unser Unternehmen und unsere Kunden kontinuierlich voranzubringen.
Qualität bedeutet für Rossi Professionalität und eine proaktive Haltung bei der Betreuung jedes einzelnen Kunden. Rossi war ein Pionier in der Zahnradindustrie bei der Übernahme der ISO 9001-Normen und ist stolz auf seine Technologie, die im Laufe der Jahre große Anerkennung in der Industrie erhalten hat. Unsere Produkte entsprechen den wichtigsten Branchenvorschriften (AGMA, GL, CTI usw.).

Unsere Werte

Rossi-Werte

Ehrgeiz - Wir suchen nach Möglichkeiten, uns zu verbessern, weiter zu lernen und uns an Veränderungen anzupassen. Unser Ziel ist es, als Unternehmen voranzukommen und mit Qualitätsprodukten neue Märkte zu erobern.

Ethik - Wir verpflichten uns, mit Würde und Respekt zu handeln. Wohin uns unsere Geschichte auch führt, unsere Entscheidungen und unser Handeln werden immer von Vielfalt, Integrität, Ehrlichkeit und dem Streben nach Nachhaltigkeit in allen Bereichen geleitet

Stolz - Wir treten als die ersten Botschafter unseres Unternehmens auf, fördern unsere Marke und wahren unseren Ruf, indem wir hochwertige Lösungen entwickeln, die zuverlässig, kundenspezifisch und technologisch fortschrittlich sind.

Transparenz – Wir zeigen Ehrlichkeit und Transparenz durch unsere Interaktionen, indem wir klare und effektive Entscheidungsprozesse fördern.

Kreative Energie - Wir spielen eine führende Rolle in einem sich ständig weiterentwickelnden Sektor und schaffen personalisierte Lösungen für unsere Kunden. Unsere Kreativität wird durch unsere Neugier, unseren positiven und enthusiastischen Geist angetrieben und ermöglicht es uns, neue Wettbewerbsvorteile zu entwickeln.