Qimarox

Über uns

Qimarox ist ein marktführender Hersteller von Komponenten für Materialverarbeitungssysteme. Das Unternehmen, das u. a. Palettiermaschinen, Produktförderer, Palettenförderer, Verpackungsmaschinen und Abschirmsystemen herstellt, unterscheidet sich durch einen zeitgemäßen Ansatz: Innovation, Qualität und Mehrwert sind feste Größen im Unternehmenskonzept. 

EINMALIGER ANSATZ

Unser Ansatz ist einzigartig. Wir liefern unsere Komponenten nicht direkt an Endkunden, sondern an sogenannte Original Equipment Manufacturers  (OEM) und Systemintegratoren, die sich auf verschiedene Branchen wie Nahrungsmittel, Pharma,  schnelllebige Konsumgüter und Logistik spezialisiert haben. Weltweit verfügen wir inzwischen über ein Netzwerk von einigen Hundert Systempartner, die mit der Installation und Integration unserer Komponenten vertraut sind.

ENDANWENDER

Unser Ansatz bietet dem Endanwender erhebliche Vorteile. Ein vertrauter Systempartner vor Ort ist immer verfügbar, aber auch der eigene Hauslieferant kann zum Systempartner geschult werden, wenn er die Komponenten von Qimarox noch nicht kennt. Außerdem können sich Endanwender auf diese Weise auf einen Partner verlassen, der ihre Sprache spricht, der ihre Branche kennt und der auch dann Hilfe leisten kann, wenn es sofort sein muss. Selbstverständlich bietet Qimarox den Endanwendern auch kompetente Beratung zu den Komponenten und empfiehlt den richtigen Systempartner.

SYSTEMPARTNER

Auch für Systempartner bietet dieser Ansatz Vorteile. Sie können auf optimale Komponenten vertrauen, die sie mit eigener Kompetenz und mit einem hohen Maß an Mehrwert installieren und in eine Gesamtlösung integrieren können, wobei sich die Kosten für den Endanwender in Grenzen halten. Partner können sich dabei in jedem Fall auf die Unterstützung von Qimarox verlassen. Auch wenn sie unsere Komponenten noch nicht kennen, können sie trotzdem schnell schalten.

Unsere Werte

CHRONIK

Qimarox ist aus dem Unternehmen Nedpack hervorgegangen, das 1995 von Pieter Hannessen gegründet wurde. Von Anfang an hat sich Nedpack nachdrücklich auf den Bau von Palettiermaschinen und Produktförderern für Endverpackungssysteme konzentriert. Langjährige Erfahrung und die permanente Weiterentwicklung haben dazu geführt, dass aus diesen Maschinen modulbasierte, standardisierte Komponenten wurden, die heutzutage an OEM-Hersteller und Systemintegratoren auf der ganzen Welt geliefert werden. 2012 wurde diese Komponentenabteilung von Nedpack abgetrennt und bei Qimarox eingegliedert, um künftig den Schwerpunkt noch stärker beim Entwurf, bei der Produktion und bei der Zulieferung dieser Komponenten setzen zu können. 

SELBSTVERSTÄNDNIS

Qimarox ambitioniert die Marktführerschaft in der Zulieferung von Komponenten für die Materialverarbeitung. Die anvisierte Abnehmerzielgruppe umfasst OEM-Hersteller und Systemintegratoren. Unsere Pluspunkte: eine unschlagbare Leistung, die geringsten Integrationskosten und ein optimaler Service für Endkunden. 

AUFTRAG

Der Markt für Materialverarbeitungssysteme erfordert Komponenten, die eine hohe Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren und die modular, multifunktionell und langlebig sind. 

UNSERE LEUTE

Qimarox verfügt über ein Team von hoch qualifizierten Profis. Diese kundenorientierten Mitarbeiter sind es, die Qimarox zu einer führenden Marktstellung verholfen haben, die auch in Zukunft weiter ausgebaut wird.