FläktGroup

Über uns

DencoHappel (ehemals GEA Air Treatment) gehört zu den Technologieführern im Bereich Luft- und Klimatechnik, Luftfiltrierung sowie der Prozessluft-Kühlung. Mit seinen Premiummarken CAIRplus®, DENCO®, MultiMAXX®; Multi Flair® DencoHappel COM4, Flex-Geko®, FireTex®, SepTex® und Sahara® setzt DencoHappel durch seine Innovationskraft seit mehr als 100 Jahren immer wieder technologische Maßstäbe und kann durch seine Produktvielfalt nahezu alle Kundenwünsche erfüllen. DencoHappel hat seinen Hauptsitz in Herne, Deutschland. Mit seinen Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Türkei, China und Indien sowie eigenen Vertriebsgesellschaften und Distributoren in mehr als 30 Ländern ist das Unternehmen weltweit aktiv. DencoHappel beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 280 Mio. Euro. Zusammen mit seinem Gesellschafter, Triton Partners, verfolgt das Unternehmen eine klare Wachstumsstrategie in allen relevanten Märkten und Regionen.

Unsere Werte

Unser Selbstverständnis basiert auf Innovationen, Verantwortung, persönlichem Respekt und Hingabe

Wir bei DencoHappel, legen großen Wert auf das kontinuierliche Verbessern unserer Leistung, sowohl in unserer tagtäglichen Arbeit, wie auch gegenüber unseren Kunden. Das Selbstverständnis von DencoHappel basiert auf Innovationen, Verantwortung, persönlichem Respekt und Engagement.

Engagement
Wir arbeiten hart daran, unsere Ziele zu erreichen. Wir respektieren uns gegenseitig und die Meinung des anderen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, aber unser wahres Potenzial erreichen wir als Team.

Innovation
Innovation bedeutet für uns kontinuierlich Produkte, Prozesse und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Wir sind immer offen für neue Denkweisen.

Verantwortung
Verantwortung heißt für uns, verantwortlich für unser Handeln und füreinander zu sein. Wir handeln mit Respekt für unsere Gesellschaft und die Umwelt.

Unsere Niederlassungen in der Welt