cad

Balluff GmbH

Über uns

Balluff ist ein mittelständisches Unternehmen – seit vier Generationen familiengeführt, gegründet in Neuhausen auf den Fildern bei Stuttgart und gewachsen zu einem weltoffenen, führenden Global Player. Ein Sensor- und Automatisierungsspezialist mit Tradition und langjährigen Kundenbeziehungen – der gleichzeitig für seine Kunden als wichtiger Innovationspartner und Schrittmacher wirkt.

So hat sich unser Unternehmen sehr früh dem internationalen Markt geöffnet. Anfang der 80er begann Balluff sein Produktions- und Vertriebsnetzwerk kontinuierlich auszuweiten. Und heute ist Balluff nicht mehr nur in Neuhausen zu Hause, sondern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika und allen anderen wichtigen Märkten – in 61 Ländern weltweit. Damit wir unsere Kunden besser verstehen und betreuen können. Und ihnen genau das geben können, was sie brauchen: hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software für alle Anforderungen in der Automation. Dabei haben wir als zukunftsorientiertes Unternehmen nicht nur die klassischen Automationsbereiche im Blick, sondern widmen uns auch der Entwicklung ganzheitlicher Anwendungen für eine zunehmend digitale und vernetzte Welt.

In Sachen Qualität hat Balluff ganz eigene Vorstellungen. Wir nennen es die Balluff Qualität. Ein hoher Standard, der geltende Normen noch übertrifft und den wir Ihnen nicht nur in den Produkten, sondern auch in der Beratung und im Service bieten.

Unsere Kunden spüren auch das besondere Engagement, mit dem wir uns für sie einsetzen. Mit dem wir ihre Anforderungen erfüllen, ihre Herausforderungen annehmen und zukunftsorientierte Technologien für sie entwickeln. Denn wir wissen, wenn unsere Kunden für die Zukunft bestens gerüstet sind, dann sind wir es auch. Deshalb ist „innovating automation“ auch unser Leitspruch.

Unsere Werte

Wir orientieren uns ganz an unseren Kunden

Was unsere Kunden am meisten an uns schätzen? Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit, das zielführende Engagement der Mitarbeiter und die partnerschaftliche Verbundenheit. Das sind die Grundlagen für die langjährigen Beziehungen mit unseren Kunden.

Kundenbeziehung heißt für uns auch: Dem Kunden sehr genau zuhören und ihn verstehen, damit wir seine Wünsche und Anforderungen umsetzen können. Und zwar idealerweise dort, wo er ist – ob in Singapur, Spanien oder Argentinien. Denn wir können unseren Kunden nur dann gut unterstützen, wenn wir vor Ort da sind. Diese enge Kooperation mit unseren Kunden ist Teil unserer Erfolgsformel, sei es im täglichen Geschäft oder bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen.

Auf diesem Weg sind wir nun schon seit langer Zeit erfolgreich unterwegs. Und dabei leiten uns sechs starke Werte.

Nachhaltigkeit
Wir denken und handeln heute schon für morgen.

Verlässlichkeit
Wir tun, was wir sagen und sagen, was wir tun.

Qualität
Wir haben nur einen Qualitätsmaßstab: den Kunden.

Agilität
Unsere schnelle Anpassungsfähigkeit ist unser Wettbewerbsvorteil.

Erfolg
Wir sind erfolgreich, weil wir den Erfolg unserer Kunden ständig verbessern.

Fortschritt
Wir bringen die Automation und damit uns auf das nächsthöhere Level.