video corpo

Gewicht-Messsystem SSR-2
BelastungSchneefür Dachterrasse

Gewicht-Messsystem
Gewicht-Messsystem
Gewicht-Messsystem
Gewicht-Messsystem
Gewicht-Messsystem
Gewicht-Messsystem
Gewicht-Messsystem
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Physikalische Größe
Gewicht, Belastung
Gemessenes Produkt
Schnee
Anwendung
für Dachterrasse
Weitere Eigenschaften
automatisch, kontinuierlich

Beschreibung

Die Schneewaage SSR-2 ist ein Messgerät zur automatischen und kontinuierlichen Erfassung der Schneelast auf Flachdächern und Dächern mit einer Neigung von max. 5°. Sie erhöht die Sicherheit von Gebäuden und dient Gebäudemanagern und Eigentümern als verlässliche Entscheidungshilfe bei drohender Überbelastung der Dachstatik durch die aktuelle Schneelast. Sicherheit am Dach Extreme Schneelagen im Winter und damit verbundene Dacheinstürze mit Personenschaden führen die Bedeutung von Schneelastmessungen für Flachdächer leider immer wieder auf tragische Weise vor Augen. Große Schneemengen gefolgt von Warmwettereinbrüchen mit Regen können ein Dach schon mal an die Grenzen der Belastbarkeit bringen. Wann jedoch ist die Statik des Dachs aufgrund der Belastung durch den Schnee am Ende? Wieviel Schnee liegt bereits auf dem Dach? Sollte schon eine Dachräumung, die teilweise gefährlich und kostenintensiv sein kann, in Erwägung gezogen werden oder hält das Dach noch? Viele und wichtig Fragen, welche durch die Installation einer Schneewaage beantwortet werden können. Eigenschaften und Vorteile - Automatische, kontinuierliche Dachlastmessung - Individuelle Alarmierungsmöglichkeiten - Erhöhung der Gebäudesicherheit - Einfache Montage und Inbetriebnahme - Kein Eingriff in die Dachstruktur notwendig - Kein Wasserstau durch perforierte Platten - Geringes Eigengewicht - Geringer Wartungsaufwand

Kataloge

SSR-2
SSR-2
2 Seiten
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.