Kugelventil
elektrischSteuerungStell

Kugelventil
Kugelventil
Kugelventil
Kugelventil
Kugelventil
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Kugel
Betätigung
elektrisch
Funktion
Steuerung, Stell
Korpus
Sitz
Anwendung
für Industrieanwendungen, für Motoren, Welle
DN

Min: 12,5 mm
(0,492 in)

Max: 1.200 mm
(47,244 in)

Druck

Min: 10 bar
(145 psi)

Max: 100 bar
(1.450,4 psi)

Beschreibung

Regelarmaturen sind ein wichtiger Bestandteil des Somas Armaturenprogramms, weil sie in nahezu jeder Anlage erforderlich sind, zum Beispiel in der Zellstoff- und Papierproduktion, in der Zuckerproduktion, bei Motorenanwendungen oder im Bergbau. Die meisten unserer Armaturen können als Regelarmatur eingesetzt werden. Kugelsegmentventile eignen sich aufgrund der Einheit von Kugelsegment und Welle besonders für die Regelung. Unsere Klappen sind ebenfalls sehr gut für Regelaufgaben zu verwenden. Kugelhähne werden aufgrund ihres Durchflusscharakteristik weniger für Regelzwecke eingesetzt als Kugelsegmentventile oder Klappen. Aber auch Kugelhähne haben in bestimmten Bereichen durchaus Ihre Vorteile. Der Kugelhahn hat eine beliebige Durchflussrichtung und bei voller Öffnung einen sehr geringen Durchflusswiderstand. Er kann aber auch, wenn nötig, als Regelarmatur eingesetzt werden. ANSPRECHVERZUG IST VERGANGENHEIT – MIT SOMAS REGELARMATUREN. Eine der wichtigsten Aspekte bei jeder Regelarmatur ist die Verbindung von Welle und Antrieb. SOMAS Antriebe sind mit einer patentierten Reibkupplung ausgestatte, die einen Ansprechverzug durch Spiel zwischen Welle und Antrieb verhindert. Somas Armaturen, Antriebe und Stellungsregler habe alle erforderlichen Eigenschaften für ein exzellentes Regelventil, nämlich gute Regelcharakteristik und spielfreie Drehmomentübertragung. Im Folgenden finden Sie allgemeine Informationen über diejenigen Somas Armaturen, die als Regelventile eingesetzt werden könne

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von SOMAS anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.