Shunt-Spule
variabeldreiphasigLeistungsfaktor

Shunt-Spule
Shunt-Spule
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
variabel
Elektrische Merkmale
Shunt, dreiphasig, Leistungsfaktor
Aufbau
festinstalliert

Beschreibung

Feste Shunt-Reaktoren In Drehstromnetzen installierter Reaktor zur Erhöhung des Leistungsfaktors im Leerlauf oder unter reduzierten Lastbedingungen, um Verluste in den Übertragungsleitungen zu reduzieren (kapazitiv). Typischerweise wird es in Windparks installiert, in denen die Auslastung stark schwankt. Er hat einen festen Leistungswert und ist ständig mit der Stromleitung verbunden (er kann je nach Last ein- oder ausgeschaltet werden). Veränderliche Shunt-Reaktoren (VSR) Er dient zur Stabilisierung der Spannung bei Lastschwankungen in elektrischen Netzen. In diesem Fall ist der Leistungswert nicht fest, sondern kann stufenweise verändert werden, um eine bessere Spannungsstabilität zu gewährleisten und die Blindleistung bei Änderung des nachgeschalteten Lastwertes zu kompensieren

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von SEA anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.