Luftpumpe
elektrischSeitenkanalfür Automobilanwendungen

Luftpumpe
Luftpumpe
Luftpumpe
Luftpumpe
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Fluid
Luft
Betrieb
elektrisch
Technologie
Seitenkanal
Einsatzbereich
für Automobilanwendungen, für Verbrennungsmotor
Andere Eigenschaften
Zwei-Stufen, Radial

Beschreibung

Technische Beschreibung Als 1990 nur noch Pkw mit Drei-Wege-Katalysator eine Erstzulassung erhielten, half zunächst die Katalysatortechnik, die Schadstoffemissionen deutlich zu reduzieren. Aber mit zunehmender Verschärfung der Emissionsgrenzwerte wuchs die Schere zwischen Rohemissionen und geforderten Grenzwerten deutlich, sodass effektivere Abgasnachbehandlungssysteme erfordertich wurden. Die Pierburg GmbH entwickelte Anfang der 90er Jahre als einer der ersten Automobilzulieferer eine Sekundärluftpumpe und bietet heute ein kompaktes Sekundärluftsystem an. In den letzten fünfzehn Jahren sind die Ansprüche der Automobilhersteller an die Sekundärluftkomponenten deutlich gestiegen: Kompakt gebaut, gewichtsreduziert, geräuschoptimiert und klein soll die Sekundärluftpumpe sein, das Sekundärluftventil hohe Funktionssicherheit gewährleisten. Außerdem müssen die strengeren Emissionsgrenzen eingehalten werden.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Pierburg anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.