Relativdrucksensor PLDS
Membrananalogmaßgefertigt

Relativdrucksensor
Relativdrucksensor
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Drucktyp
relativ
Technologie
Membran
Ausgang
analog
Weitere Eigenschaften
maßgefertigt
Druckbereich

Min: 0 bar
(0 psi)

Max: 1 bar
(14,5 psi)

Prozesstemperatur

Min: -20 °C
(-4 °F)

Max: 70 °C
(158 °F)

Beschreibung

PLDS-Serie: Massgeschneiderte Lösung schon bei kleinen Stückzahlen Die neueste Entwicklung von PEWATRONs kundenspezifischen PLDS Drucksensoren basiert auf einer neuen Laser Direct Structuring (LDS) Technologie. Diese hat bereits in der Automobil Industrie in verschiedenen Bereichen für neue, innovative Lösungsansätze gesorgt und revolutioniert nun auch die Sensorindustrie. Mittels eines Leserstrahls wird auf der Oberfläche eines Spritzgussteils eine Reaktion hervorgerufen, die eine dünne metallische Oberfläche erzeugt. Auf diese Metallpartikel können nun im nachfolgenden Prozesse Schichten aus Kupfer, Nickel und Gold aufgetragen werden. Dieses neue agile Verfahren hat den Vorteil, dass keine grösseren Einmalkosten bei kundenspezifischen Sensor anfallen und somit sich eine massgeschneiderte Lösung schon bei kleinen Stückzahlen auszahlt. Durch eine grosse Auswahl an ASICs und Sensor Chips kann somit für jede Messaufgabe die beste Lösung gefunden werden. Dies hat ein attraktives Preis Leistungs-Verhältnis zur Folge, da der Kunde nur für das zahlt was er auch braucht. Je nach Kundenbedürfnis bietet die neue LDS Technologie weitere Möglichkeiten. Sind die Platzverhältnis sehr beschränkt oder spezielle Design-Anforderungen vorhanden, kann sowohl der Sensor als auch die weitere Elektronik/Leiterplatte direkt auf das Gehäuse/Spritzgussteil aufgetragen werden. Die LDS Technologie eröffnet hier ganz neue Möglichkeiten für die Integration elektronischer Komponenten ohne die Verwendung einer herkömmlichen Leiterplatte.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Angst+Pfister Sensors and Power AG anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland) Halle 8.0 - Stand C11

  • Mehr Informationen
    Sensor+Test 2024
    Sensor+Test 2024

    11-13 Juni 2024 Nürnberg (Deutschland)

  • Mehr Informationen

    Weitere Produkte von Angst+Pfister Sensors and Power AG

    DRUCKSENSOREN + KRAFTSENSOREN

    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.