Sauerstoff-Kalorimeterbombe
1104 series Parr Instrument Company

Zu meinen MyDirectIndustry-Favoriten hinzufügen
Sauerstoff-Kalorimeterbombe Sauerstoff-Kalorimeterbombe - 1104 series
{{requestButtons}}

Eigenschaften

  • Merkmal:

    Sauerstoff

Beschreibung

Das 1104 High Strength Vessel mit Cage and Loop ist ein dickwandiges 240-mL-Gefäss. Es wurde für Verbrennungsprüfungen von Sprengstoffen und anderen schnell brennenden, hochenergetischen Proben entwickelt, die mit extremer Gewalt brennen. Der 1104 High Strength Vessel verarbeitet Proben mit einer Freisetzung von bis zu 12.000 Kalorien bei einem Sauerstoff-Ladedruck von bis zu 45 atm (665 psig).

Die Probe befindet sich in einem Verbrennungskäfig, der so konzipiert ist, dass er die von explosiven Proben erzeugten Stoßkräfte dämpft. Die Kapsel ist am Käfig verankert, so dass die Explosion sie nicht ablöst.

Obwohl der Verbrennungskorb für schnell brennende, energiereiche Proben unerlässlich ist, ist es möglicherweise nicht notwendig, den Käfig für die Prüfung von Proben zu verwenden, die nicht heftig brennen. In einigen Fällen kann es einfacher sein, eine vollständige Verbrennung zu gewährleisten, indem der Schleifenhalter ausgetauscht und der Käfig weggelassen wird.

Dies ist eine automatische Übersetzung.  (Sehen Sie hier den englischen Originaltext.)