Datensteckverbinder Connector 4.0
StromversorgungDINzirkulär

Datensteckverbinder
Datensteckverbinder
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Daten, Stromversorgung
Format
DIN
Form
zirkulär
Elektrische Merkmale
digital
Weitere Eigenschaft
modular

Beschreibung

Braucht die digitale Welt noch Anschlüsse? Mehr denn je, sagt die Lapp-Gruppe. Die Herausforderungen von Globalisierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und demographischem Wandel scheuen keine Kompromisse.Industry 4.0 bedeutet, dass die Produktion modularer und flexibler wird. Automobilhersteller testen bereits Szenarien, in denen Bearbeitungsstationen mobil sind und selbst nach den zu bearbeitenden Teilen suchen. Es stellt sich die Frage, ob dadurch später Kabel und Stecker überflüssig werden. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. "Kabel und insbesondere Steckverbinder werden noch lange Zeit unverzichtbar sein. Wenn überhaupt, wird ihre Bedeutung wahrscheinlich zunehmen", sagt Matt Ansell, Produktmanager bei der Lapp Group UK. Auch wenn die drahtlose Kommunikation zu gewissen Verschiebungen führt, bleibt sie dennoch auf Spezialanwendungen in der Fertigung beschränkt. Damit Maschinen schnell und störungsfrei miteinander kommunizieren können - zum Beispiel zur Übertragung von Sensordaten in Echtzeit - oder zur Stromversorgung von Antriebssystemen - sind Kabel unerlässlich.

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von U.I. Lapp GmbH anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.