Walzenstirnfräser / Wendeplatten / Helixwinkel 30° / mit integrierter Kühlmittelzuführung
Hi-Pos+ Ingersoll Cutting Tools

{{requestButtons}}

Eigenschaften

  • Geometrie:

    Walzenstirn

  • Aufbau:

    Wendeplatten

  • Weitere Eigenschaften:

    Helixwinkel 30°, mit integrierter Kühlmittelzuführung

  • Durchmesser :

    Min: 1 in

    Max: 1.5 in

  • Länge:

    Min: 1.75 in

    Max: 2.75 in

Beschreibung

Wir haben uns entschlossen, unsere seit vielen Jahren bewährten volleffektiven HiPos+ Schruppfasfräser 22_3R...F für die neuen Markt-gegebenheiten zu optimieren. Ziel war es, ein gutes Produkt noch besser zu machen! So haben wir die effektiven Zähnezahlen von 3 auf 4 erhöht, um die Produktivität der Werkzeuge zu optimieren - zum Einen durch den nun möglichen Einsatz der ZOMT13, die bekanntermaßen wesentlich höhere Zeitspanvolumina ermöglicht, zum Anderen auch durch die um 33% höhere Anzahl effektiver Schneiden. Um dies zu erreichen haben wir den Werkzeugdurchmesser von Ø35 mm auf Ø45 mm erhöht, sodass sich dieser nun mit dem Schlichtfas-fräsers 15_1H...F deckt. Gerade bei der Zerspanung von zur Aufbauschneidenbildung neigenden exotischen Legierungen ist eine innere Kühlmittelzufuhr unabdingbar. Auch diesem Kundenwunsch haben wir nun Rechnung getragen.

Weitere Produkte von Ingersoll Cutting Tools

CHASE line