Die Reihe der RB G-Strahlmaschinen ist die klassischste von allen. Schleuderräder mit geraden Schaufeln, eine kompakte Strahlkammer, geringer Platzbedarf zur Anordnung und höchste Leistung beim Strahlen dank unserer TITAN ETA-Schleuderradtechnologie. In der Tat ist diese Maschine mit unserer TITAN ETA Schleuderradtechnologie ausgestattet, die eine gleichmäßige Strahlmittelverteilung im Strahlbild, Hot Spot genannt, und somit eine unglaubliche Oberflächenbehandlung ermöglicht.
TURBINE TITAN 5.3 ETA
Die Anlagen RB-G & RB-HD sind mit bis zu acht Roto-Jet TITAN 5.3 ETA Turbinen ausgestattet, die aufgrund der Hauptstrahlkomponenten aus gehärtetem Werkzeugstahl eine hervorragende Strahlleistung und eine unschlagbare Standzeit bieten.
STRAHLKABINE
Die Strahlkabine ist komplett aus Manganhartstahl hergestellt, einem Werkstoff mit der Eigenschaft, sich beim Beschuss mit rundem Strahlmittel von ca. 35 HRC auf über 50 HRC aufzuhärten. Im Hot-Spot-Bereich sind zusätzliche 10mm dicke Manganplatten installiert.
STRAHLMITTELRÄUMVORRICHTUNG
Rotationsbürsten entfernen das nach dem Strahlen auf dem Werkstück verbliebene Strahlmittel, das über eine Querförderschnecke in den Kreislauf zurückgeführt wird.
ANLAGENENTSTAUBUNG
Der beim Strahlen entfernte Rost und Zunder wird durch eine Patronenfiltereinheit aus massivem Stahlblech, die oben auf der Kabine montiert ist, entfernt. Die Patronen werden kontinuierlich mit einem Luftdruckimpuls gereinigt.